Schon bald neue Galar-Formen?

0
Galar-Formen

Seit dem jüngsten Update in Pokémon GO wurden im Pokédex viele neue Galar-Formen ergänzt. Doch wann erscheinen diese im Spiel?

Regionalformen in Pokémon GO

Grundsätzlich fügt Niantic nach und nach neue Pokémon zum Spiel hinzu, meist in der Reihenfolge in der die dazugehörigen Spiele der Hauptreihe erschienen sind. Mit den Regionalformen der Region Alola hat Niantic jedoch diese Regel erstmals teilweise gebrochen.
Schon bald neue Galar-Formen? 1

Die Einführung dieser Regionalformen wurde jedoch primär bestimmt durch Nintendo, die damit auf andere Spiele aufmerksam machen wollten. Auch die ersten Galar-Formen in Pokémon GO, anfänglich nur Smogmog, wurden Parallel zum Spiel Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht.

Galar-Formen

Im Gegensatz zu den Alola-Formen, die ausschließlich Alternativen der Kanto-Pokémon sind, umfassen die Galar-Formen gleich mehrere Regionen und eigene Entwicklungen.

In unserem Artikel zu den noch fehlenden Galar-Formen, sind wir bereits auf die einzelnen Probleme eingegangen, die mit diesen Pokémon einhergehen.
Schon bald neue Galar-Formen? 2

Bald neue Galar-Formen?

Im Pokédex kann man seit der neusten Version nun bei vielen Pokémon, die eine Galar-Form haben, einen entsprechenden Hinweis sehen. Die Regionalform selbst kann man noch nicht ansehen, aber der Eintrag ist bereits hinterlegt.

Noch nicht hinterlegt sind die Regionalformen von Arktos, Zapdos und Lavados, welche erst mit dem neuen DLC “Crown Tundra” im Herbst erscheinen werden.

Crown Tundra Termin?

Das neue DLC für Pokémon Schwert und Schild mit dem Titel “Crown Tundra” welches zusätzlich neue Pokémon und neue Regionalformen ins Spiel bringt, soll offiziell im Herbst 2020 erscheinen.

Schon bald neue Galar-Formen? 6

Einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht. Wir gehen allerdings stark davon aus, dass zumindest einige der Regionalformen in Form eines Events zeitgleich in Pokémon GO erscheinen werden, so wie es bereits bei Galar-Porenta der Fall war.

Am Beispiel von Porenta hat sich ebenfalls gezeigt, dass Niantic in diesem Fall die regionale Begrenzung von Kanto-Porenta durch ein weltweites Event umgangen hat. Galar-Pantimos und Galar-Corasonn dürften also auch weltweit verfügbar sein, zumindest für einen kurzen Zeitraum.

Fazit

Auch wenn kein konkreter Termin für das Schwert und Schild DLC feststeht, ist der Bereich “Herbst” doch klar eingegrenzt, sodass wir innerhalb der nächsten 1-2 Monate mit neuen Regionalformen in Pokémon GO rechnen können.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
TSR Reddit Galar-Dex
Pokémon Schwert/Schild DLC