Pokémon Go
Now Reading
Leak: Nächster Community Day mit Tanhel
0

Leak: Nächster Community Day mit Tanhel

by Max Beckmann19. September 2018

Die Daten f√ľr die n√§chsten 3 Community Days standen bereits fest, doch welchen Pok√©mon diese Events gewidmet sein w√ľrden, war bislang nur f√ľr Endivie klar. Nun fand man auf den Servern von Niantic ein Bild, welches Aufschluss dar√ľber gibt.

Dieser Leak wurde auf dem Sub-Reddit von The Silph Road ver√∂ffentlicht und wurde vom TSR-Gr√ľnder Dronpes als authentisch best√§tigt.

Tanhel als nächster Community Day

Der nächste, oder genauer gesagt einer der nächsten Community Days wird sich um das Stahlpokémon Tanhel drehen. Es liegt nahe, dass es sich dabei um den Oktober handelt, aber es wäre ebenfalls denkbar, dass Niantic bereits weiter in die Zukunft geplant hat.

Shiny Tanhel

Das schillernde Tanhel ist im Vergleich zum regulären Tanhel silbrig und erinnert daher stärker an Metall, genauer gesagt Stahl. Auch Metang und Metagross haben diese metallische Färbung und zusätzlich eine gold-gelbe Akzente.

Spezialattacke Sternenhieb?

Die Spezialattacke Sternenhieb, im Englischen auch “Meteor Mash” genannt, wurde bereits vor einiger Zeit im Code entdeckt. Die Frage stellt sich allerdings, ob diese Attacke nun vom neuen EX-Raid-Boss Deoxys erlernt werden wird, von Metagross im Rahmen des Community Days, oder sogar von beiden.

Stahlangreifer als Zukunftsinvestition

Stahl ist grunds√§tzlich ein sehr defensiver Typ und im aktuellen Spielverlauf wenig n√ľtzlich. Wir wissen jedoch, dass Niantic zum Jahresende hin die Ver√∂ffentlichung eines PVP-Systems plant. In einem PVP-System k√∂nnen defensive Pok√©mon einen entscheidenden taktischen Vorteil bieten.

Der Typ Stahl ist resistent gegen insgesamt 10 andere Typen (Normal, Flug, Gestein, Käfer, Stahl, Pflanze, Psycho, Eis, Drache und Fee) und gegen Typ Gift sogar immun.

Metagross selbst ist schwach gegen Feuer, Boden, Geist und Unlicht – Attacken von einem anderen Typ sind gegen Metagross entweder neutral oder machen deutlich weniger Schaden, da sie nicht sehr effektiv sind.

Umgekehrt sind Stahlangriffe effektiv Pokémon vom Typ Gestein, Eis und Fee.

Fazit

Aktuell ist Metagross zu vernachlässigen, da er kaum Anwendung im alltäglichen Spielverlauf findet. Als Arenaverteidiger ist Metagross zwar ganz okay, aber es gibt bessere Alternativen. Als Angreifer gibt es ebenfalls fast immer bessere Alternativen. Im Anblick auf PVP ist Metagross aber wie gesagt eine unter Umständen wichtige Investition um im Wettkampf gegen andere Spieler eventuell einen Vorteil zu haben. Es lohnt sich also in jedem Fall bei diesem Community Day teilzunehmen und vorzusorgen. Mit der Investition von Sternenstaub sollte man jedoch unter Umständen noch warten, aber die notwendigen Bonbons in eine oder mehrere Entwicklungen zu stecken ist angebracht!

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment