Formeo – das Wetterpokémon

Mit der letzten Welle der dritten Generation kam endlich das Wetterpokémon Formeo ins Spiel, welches das einzige Pokémon ist, was je nach Wetter seine Form ändert. In Pokémon GO bleibt diese Form zwar dauerhaft bestehen, aber es gibt bestimmte Formen nur in bestimmten Wetterlagen.

Normalform

Formeo - das Wetterpokémon 1
Diese Form von Formeo kann in jeder Wetterlage gefangen werden. Sie ist vom Typ Normal.

Regenform

Formeo - das Wetterpokémon 2
Diese Form vom Typ Wasser kann sowohl im Regen, als auch bei bedecktem Wetter auftauchen.

Schneeform

Formeo - das Wetterpokémon 3
Formeos Schnee- beziehungsweise Eisform tritt bei Schnee und Nebel in Erscheinung. Wie der Name es schon vermuten lässt, ist diese Form vom Typ Eis.

Sonnenform

Formeo - das Wetterpokémon 4
Die Sonnenform tritt bei sonnigem / klarem Wetter auf und das auch nachts. Bei windigem Wetter wurde diese Form ebenfalls gesichtet. Die Sonnenform ist Typ Feuer.

Quelle: The Silph Road

Übergreifend

Alle Formen von Formeo behalten diese Form nach dem Fang bei. Egal wann oder wie sich das Wetter ändert, ein gefangenes Regenformeo wird auch immer ein solches bleiben.

Formeo wurde bislang nicht in Eiern gefunden, sodass man dieses wild fangen muss. Wer die Einträge für alle Geschlechter im Pokédex sammeln möchte, der braucht lediglich ein weibliches und ein männliches Formeo, egal in welchr Form, plus jede Form zumindest ein Mal, sodass man mit bereits 4 verschiedenen Formeo alle 8 Einträge haben kann.

Als Kämpfer oder Verteidiger ist Formeo in Pokémon GO leider nicht sonderlich nützlich, aber seine verschiedenen Formen bieten zumindest eine kleine Erneuerung in Pokémon GO, die Spieler noch mehr auf bestimmte Wetterlagen hoffen lässt.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen