Pokémon Go
Now Reading
Datamine – Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr
0

Datamine – Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr

by Max Beckmann7. März 2020
22 / 100 SEO Punktzahl

Die jüngste Datamine der Pokeminers hat es in sich! Gleich mehrere Community Days, neue Attacken und das Massenverschicken von Event-Pokémon wurden entdeckt!

Genesect Avatar Items

Wir haben bereits darüber berichtet, dass mehrere Indizien dafür sprechen, dass sich das kommende Story-Event um das mysteriöse Pokémon Genesect dreht.
Datamine - Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr 14
Zum den Indizien

Nun haben die Dataminer eine Mütze und eine Tasche im Code entdeckt, die explizit den Namen Genesect tragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich also beim Story-Event nicht um Genesect handelt geht gegen Null.

Es ist also auch möglich, dass Genesect nach dem Event für alle anderen Spieler in den EX-Raids erscheint.

Neue T-Shirts

Zunächst wurden nun im Code 2 verschiedene T-Shirts zur Safari Zonen entdeckt, die im Code mit Safarizone2020 und Safarizone2020_0 hinterlegt sind. Ob es sich dabei um verschiedene Motive handelt ist bislang unklar.

Datamine - Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr 15

Der Dataminer Chrales hat unabhängig davon bereits die Grafiken der 2020 T-Shirts entdeckt, welche den Motiven entsprechen, die für die Safari Zone in Saint Louis angekündigt wurden.
Datamine - Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr 16
Zum Artikel

Doch auch weitere T-Shirts wurden im Code entdeckt, die bislang noch in keinem Zusammenhang stehen. So wird es künftig T-Shirts mit folgenden Motiven geben:

  • Icognito
  • Kussilla
  • Ledyba
  • Hubelupf

City Explorer Medaille

Teilnehmer der kommenden Live-Events, wie etwa der Safari Zone in Liverpool, können zusätzlich gegen Aufpreis einen City Explorer Pass erwerben, welcher ein zusätzliches Rahmenevent in der Stadt freischaltet. Aus dem Code geht nun hervor, dass es für die City Explorer eine eigene Medaille im Spiel gibt.
Datamine - Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr 17

Auch für Saint Louis wurde eine zusätzliche Medaille für City Explorer entdeckt, obwohl hier der City Explorer Pass nicht zusätzlich verkauft wurde.

Massenverschicken von Event-Pokémon

Diese Entdeckung ist wohl das größte Quality of Life (Lebensqualität) Update, auf das Spieler gewartet haben. Künftig soll es möglich sein auch Event-Pokémon, also sämtliche Pikachu mit Mütze und andere kostümierte Pokémon en bloc an den Professor zu schicken. Seit der Einführung der kostümierten Pokémon beschweren sich Spieler darüber, dass man diese wie noch 2016 einzeln verschicken muss.

Fortan soll beim Verschicken von Pokémon lediglich eine zusätzliche Meldung auftauchen, dass die ausgewählten Pokémon Event-Pokémon enthalten.

Massen-Power-Up

Ebenso mühselig ist das Pushen von Pokémon, da man immer und immer wieder auf dem Power-Up-Button drücken muss und jedes Mal erneut bestätigen muss, dass man das Power-Up auch wirklich durchführen möchte. Von Level 20 auf Level 40 entspricht das 40 Power-Ups (jedes Power-Up nur ein halbes Level) und 80 Klicks auf den Bildschirm! Hinzu kommt die Wartezeit, die durch die Animation entsteht.

Fortan soll man die Anzahl der Power-Ups einstellen können, ähnlich wie beim Verschicken von überschüssigen Items. Im Code wurde die dazugehörige Textzeile “Möchtest du wirklich [x] Power-Ups machen?” entdeckt.

Wahlen zum Community Day

Im Februar 2020 konnten Spieler erstmals selbst bestimmen welches Pokémon das Thema des Community Days sein würde. Dazu konnten Spieler aus 4 Pokémon auswählen, deren exklusive Attacke Niantic bereits vorab bekannt gab.
Datamine - Genesect bestätigt, Community Day Wahlen und mehr 18
Sieger des Community Days im Februar wurde Rihorn.

Niantic stellt die Spieler nun scheinbar alle 2 Monate vor die Wahl und gibt jeweils 4 Pokémon zur Auswahl.

  • April/Mai: Nebulak, Sandan, Schiggy, Hornliu
  • Juni/Juli: Raupy, Glumanda, Sleima, Porygon
  • August/September: Bisasam, Owei, Karpador, Staralili

Auch diese Abstimmung wird wieder über das Lösen von Feldforschungen erfolgen, da die dazugehörigen Feldforschungen bereits im Code entdeckt wurden. Welche Attacken diese Pokémon erhalten sollen steht offiziell jedoch noch nicht fest.

Gensect Feldforschungen

Die Spezialforschung im Story-Event zu Genesect trägt im Englischen den Titel “A Drive to Investigate.” Unter diesem Titel wurden nun auch folgende Feldforschungen im Code entdeckt:

  • Fange [x] Pokémon
  • Tausche ein Pokémon
  • Lande [x] großartige Würfe hintereinander
  • Lande [x] gute Würfe
  • Drehe [x] Pokéstops

Welche Belohnungen für diese Feldforschungen vorgesehen sind ist bislang nicht bekannt. Davon ausgehend, dass es sich dabei um Feldforschungen zu Genesect handelt, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um Fossilien, Käfer- und Stahl-Pokémon handeln könnte.

Auch die obligatorische Feldforschung zum Community Day wurde wieder entdeckt

  • Fange 3 Abra

Sonstiges

  • Die Attacke Luftstoß, die Lugia im März erlernen kann wurde dem Code hinzugefügt
  • Text: [x] Tage verbleiben um diese Spezialforschung abzuschließen
  • Team GO Rocket Spezialforschung im April “Zeit zu trainieren”
  • Dialoge Abra Spezialforschung “Investigating Illusions”

Fazit

Niantic hat offenbar mit der Wahl zum Community Day gute Erfahrungen gemacht und möchte die Spieler weiterhin einbinden. Auch die Team GO Rocket Spezialforschungen und Story-Events werden gepflegt und man möchte Spielern einen Mehrwert bieten. Wie schon oben erwähnt ist jedoch der interessante Teil dieser Datamine wohl die Erleichterung beim Verschicken und beim Power-Up, die den Spielern viel Zeit erspart.

Gefällt mir
67%
Nice
0%
Interessant
17%
Naja
0%
Oha..
17%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment