Pokémon Go
Now Reading
Ist das mysteriöse Pokémon Genesect das nächste Story Event?
0

Ist das mysteriöse Pokémon Genesect das nächste Story Event?

by Max Beckmann29. Februar 2020

Das Story-Event was in der Datamine vom 28.02. entdeckt wurde hat bislang nur ein Datum, aber sonst keine Details. Spieler glauben jedoch zu wissen worum es geht.

Story-Events in Pokémon GO

Das erste Story-Event in Pokémon GO war die Spezialforschung eine kolossale Entdeckung, bei der die Spieler sich frühzeitig das legendäre Pokémon Regigigas sichern konnten.

Die Rückmeldungen zum Event waren jedoch nicht besonders positiv, da viele Spieler ohne die erhofften Shinys aus dem Event gegangen sind. Andere boykottierten das Event gleich gänzlich, da man an diesem Event nur über den Einsatz von Echtgeld teilnehmen konnte.

Story-Event im März

Bislang hat Niantic auf dem offiziellen Pokémon GO Blog lediglich das Datum des Story-Events angekündigt. Weitere offizielle Informationen dazu gibt es bislang nicht.

Doch zwischen den Zeilen und aufgrund der wenigen Informationen der Datamine, glauben einige Spieler das Thema des Events erkannt zu haben. Die Begründungen und Rückschlüsse der Spieler auf Reddit sind zumindest schlüssig.

Indizien für Genesect

Genesect
Genesect, Bildquelle Pokewiki

Genesect ist ein mysteriöses Pokémon der 5. Generation. Genesect selbst war ursprünglich ein Pokémon, welches vor 300 Millionen Jahren gelebt haben soll. Wissenschaftler von Team Plasma haben das Fossil von Genesect wiederbelebt und diesem Pokémon mittels moderner Technik eine Kanone auf dem Rücken verpasst. Wie das ursprüngliche Genesect der Urzeit aussah kann nur spekuliert werden.

Laut dem Spieler ArcticVulpix auf reddit sprechen gleich mehrere Gründe dafür, dass Niantic Genesect für das nächste Story-Event auserkoren hat.

Fossil-Pokémon in 7km-Eiern

Aktuell sind zwar keine Fossil-Pokémon in den 7km-Eiern, da im Pokémon Day 2020 Event ausschließlich Bisasam, Schiggy und Glumanda aus dem Ei schlüpfen. Ein Ende für die Fossilien in 7km-Eiern hat Niantic jedoch explizit nicht angekündigt. Da es sich bei Genesect im weiteren Sinne um ein Fossil handelt, spricht dies thematisch für dieses Pokémon.

Vermehrte Pokémon der Typen Normal, Feuer, Wasser, Elektro und Eis

Das Story-Event findet zeitgleich mit dem mysteriösen Wochenende statt, bei dem erstmals die schillernde Variante von Nincada veröffentlicht wird. In der Ankündigung zum Event werden explizit Pokémon der Typen Feuer, Normal, Wasser, Elektro und Eis erwähnt, die häufiger wild erscheinen.

Genesects Kanone kann mit verschiedenen Modulen bestückt werden, die seine Spezialattacke Techblaster beeinflussen.

ModulAttackentyp
AquamodulWasser
BlitzmodulElektro
FlammenmodulFeuer
GefriermodulEis
kein ModulNormal

Es liegt also nahe, dass die Auswahl der wilden Pokémon und der übergreifenden Käfer-Thematik des allgemeinen Events, keineswegs Zufall sind, sondern auf das Story-Event abgestimmt sind.

Käfer- und Stahl-Pokémon in Raids

Darüber hinaus wird in der Ankündigung zum mysteriösen Wochenende erwähnt, dass in den Level 1-4 Raids vorwiegend Pokémon der Typen Käfer und Stahl auftauchen werden.

Genesect selbst ist ein Pokémon des Dual-Typs Käfer und Stahl.

Namensgebung des Events

Der Titel des Story-Events wurde bereits aus der Datamine der Pokéminers ausgelesen und lautet “A drive to investigate” – was wir sinngemäß mit Der Drang nachzuforschen übersetzt haben.

Diese Übersetzung ist zwar sinngemäß völlig korrekt, doch vor der Hintergrund, dass es sich bei der Spezialforschung um Genesect handeln könnte, erhält dieser Titel noch eine weitere Bedeutung, deren Wortspiel sich jedoch nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen lässt.

“A drive to investigate” könnte nämlich in diesem Falle auch so viel heißen wie ein Modul zum Untersuchen – denn die Module, mit denen Genesects Kanone bestückt wird, heißen im Englischen drive. (= Festplatte)

Genesect im Code

Bereits in der Datamine am 19.11.2019 wurde Genesect im Code des Spiels entdeckt und darunter auch die verschiedenen Module. Die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Veröffentlichung von Genesect sind also gegeben.

Fazit

Wir weisen an dieser Stelle deutlich darauf hin, dass diese Informationen zwar inhaltlich sehr schlüssig sind und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich sich beim Event um Genesect dreht, doch bislang beruht dies rein auf Spekulationen.

Informationen aus der Datamine sind nicht immer final und können verworfen werden!

Über die tatsächlichen Kosten und Ausgestaltung des Events wissen wir weiterhin nichts und müssen somit auf die offizielle Ankündigung von Niantic warten.

Gefällt mir
30%
Nice
0%
Interessant
50%
Naja
10%
Oha..
0%
Nicht cool
10%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment