Pokémon Go
Now Reading
Pokémon GO Events im März – Sternenstaub, Shinys, Raid-Events
0

Pokémon GO Events im März – Sternenstaub, Shinys, Raid-Events

by Max Beckmann29. Februar 2020
85 / 100 SEO Punktzahl

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun die kommenden Events für den Monat März angekündigt. Neue legendäre Pokémon, neue Shinys und viel Sternenstaub erwartet uns.

Crypto-Entei

Wie schon die letzten Monate gibt es auch in diesem Monat wieder eine Spezialforschung mit Team GO Rocket, bei der man Giovanni besiegen muss. Wer Giovanni im März bezwingt wird mit einem Crypto-Entei belohnt.

Feldforschungsdurchbruch

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 12

Der Feldforschungsdurchbruch im Monat März ist das Pokémon Kastadur mit zusätzlichem Sternenstaub! Zeitraum 1. März 22 Uhr deutscher Zeit bis 1. April 22 Uhr deutscher Zeit.

Pokémon100% IV
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 13403 WP

Kastadurs Entwicklung Tentantel ist ein starkes Pokémon in der Superliga. Der zusätzliche Sternenstaub kann euch dabei helfen Pokémon für die GO Battle League zu optimieren.

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 14
Zu den Feldforschungen im März

Voltolos in Level 5 Raids

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 15
Voltolos, Bildquelle Pokewiki

Voltolos gehört wie schon Boreos zum Trio Kräfte der Natur und kann im März in legendären Raids bekämpft werden.

  • Start: 2. März 22 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: bislang nicht angekündigt

Voltolos tritt in seiner Inkarnationsform auf, welche zwar einen höheren Angriff als Raikou hat, aber aufgrund der Attacken dennoch weniger Schaden anrichtet. Erst die Tiergeistform von Voltolos ist stärker als Raikou.

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 16
Zu unserem Voltolos Raid Guide

Legendäre Wochenenden!

Im März ist jedes Wochenende ein legendäres Raid-Event, bei dem es entweder exklusive Attacken oder neue Shinys im Spiel gibt! Zusätzlich erhalten alle Freunde im März einen zusätzlichen Angriffsbonus.

Darkrai

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 17
Shiny Darkrai
  • Start: 6. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 9. März 22 Uhr Ortszeit

Darkrai wird in den legendären Raids verfügbar sein und mit etwas Glück könnt Ihr die schillernde Variante von Darkrai fangen!

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 18
Zum Darkrai Raid Guide

Giratina Wandelform

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 19
  • Start: 13. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 16. März 22 Uhr Ortszeit

Giratina kehrt ebenfalls für ein Wochenende zurück und kann auch dieses mal wieder als schillernde Variante gefangen werden. Giratina in seiner Wandelform ist sowohl für die Trainerkämpfe der Hyperliga, als auch in der Meisterliga sehr hilfreich.

Kobalium

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 20
shiny Kobalium
  • Start: 20. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 23. März 22 Uhr Ortszeit

Schon kurz nach der erstmaligen Veröffentlichung von Kobalium in Pokémon GO erscheint Kobalium erneut mit seiner schillernden Variante! Außerdem kann Kobalium an diesem Wochenende die exklusive Attacke Sanctoklinge vom Typ Kampf!

Die Statuswerte für Sanctoklinge sind bisher noch nicht im Spiel, weswegen wir noch keine Aussage über die Nützlichkeit von Kobalium treffen können.

Lugia

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 21
shiny Lugia
  • Start: 27. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 30. März 22 Uhr Ortszeit

Lugia kehrt erneut zurück in die legendären Raids, doch kann dieses Mal seine typische Spezialattacke Luftstoß. Wir gehen davon aus, dass Luftstoß bessere Werte als Himmelsfeger hat.

Das Event mit Lugia ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres gestrichen.

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 22

Zur Liste der Raidbosse im März

Mysteriöses Wochenende

Parallel zum Raidwochenende mit Kobalium findet ein weiteres Event statt, bei dem unter anderem Käfer-Pokémon im Vordergrund stehen.

  • Start: 20. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 23. März 22 Uhr Ortszeit

Pokémon der Typen Normal, Feuer, Wasser, Elektro und Eis erscheinen häufiger in der Wildnis. Nincada erscheint erstmals wild und häufiger in 5km-Eiern!

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 23
shiny Nincada

Auch die schillernde Variante von Nincada wird erstmals veröffentlicht!

Schnuthelm und Laukaps schlüpfen häufiger aus 5km-Eiern und in den Level 1-4 Raids werden diverse Pokémon vom Typ Stahl und Käfer auftauchen.

Boni

  • doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
  • doppelter Sternenstaub beim Ausbrüten

Story-Event

Außerdem findet an diesem Wochenende ein neues Story-Event statt, zu dem weitere Informationen noch folgen! Aus der Datamine kennen wir jedoch bereits den Titel des Events und wissen, dass man hierfür ein Ticket kaufen muss.
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 24

Zum Quest-Guide
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 24

Weltweite Übernahme durch Team GO Rocket

Team GO Rocket verheißt nichts Gutes und scheinbar plant die fiese Organisation etwas Großes. Bisher sind folgende Details bekannt.

  • Start: 6. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 9. März 22 Uhr Ortszeit
  • Pokémon der Typen Unlicht und Gift, die mit Team Rocket in Verbindung stehen erscheinen häufiger
  • 7. März zwischen 14 und 17 Uhr werden alle Pokéstops überfallen
  • In diesem Zeitfenster könnt Ihr mit Glück alle bisherigen Crypto-Shinys von Sierra, Cliff und Arlo erhalten
  • Während dem Event könnt Ihr mit einer Lade-TM eurem Crypto-Pokémon eine neue Attacke beibringen und Frustration verlernen!
  • doppelter Sternenstaub für das Besiegen von Rüpeln
  • Team GO Rocket Musik im Spiel
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 26
shiny Pionskora

Shiny Pionskora wird erstmals in diesem Event veröffentlicht!

Psycho-Event

Paralell zum Lugia-Wochenende findet ein Event im Zeichen der Psycho-Pokémon statt.

  • Start: 27. März 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 30. März 22 Uhr Ortszeit

Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 27Das Pokémon Monozyto wird erstmals in Pokémon GO Veröffentlicht. Dieses Pokémon könnt ihr tagsüber in der Wildnis fangen.
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 28Mollimorba taucht dagegen nur nachts auf.
Beide diese Pokémon können nach dem Event ebenfalls wild gefangen werden, oder aus 5km-Eiern ausgebrütet werden.

  • Abra, Traumato, Trasla, Spoink, Puppance, Isso, Tanhel, Monozyto und Mollimorba erscheinen während dem Event häufiger aus 2km-Eiern
  • Mehr Psycho-Pokémon erscheinen wild und in Raids
  • Feldforschungen mit Psycho-Pokémon
Pokémon GO Events im März - Sternenstaub, Shinys, Raid-Events 29
shiny Puppance

Die schillernde Variante von Puppance wird erstmals in diesem Event veröffentlicht.

Wunderbonus und Rampenlichtstunde

Die Rampenlichtstunde kehrt im März jeden Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit zurück. In dieser Zeit erscheinen viele verschiedene Pokémon in der Wildnis!

Der Wunderbonus kehrt jeden Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit zurück. Dieser Bonus kann beispielsweisemit Bonbons, Sternenstaub oder Erfahrungspunkten zusammenhängen.

Fazit

Der nächste Monat soll klar dafür sorgen, dass den Spielern der Sternenstaub für die kommende erste Saison der GO Battle League nicht ausgeht. Auch die Raidbosse und der Forschungsdurchbruch sind durchaus für die Trainerkämpfe ausgelegt.

Lugia kehrt zum gefühlt 8000. Mal zurück in die legendären Raids, wird aber vermutlich trotz neuer Attacke nicht für alle Spieler interessant sein.

Die Fülle an Events wirkt überwältigend, sodass man schon jetzt abwägen muss, welches Event man überhaupt spielen möchte.

Gefällt mir
53%
Nice
0%
Interessant
6%
Naja
6%
Oha..
0%
Nicht cool
13%
Traurig
0%
F*ck
22%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment