Abra Community Day und neue Ticket-Events entdeckt

Die PokéMiners haben in Ihrer Datamine der aktuellen GameMasterdatei den nächsten Community Day und weitere Events entdeckt!

Abra Community Day

Erst kürzlich hat Niantic offiziell einen Teaser für den nächsten Community Day via Twitter veröffentlicht.

Zu sehen ist eine violette Glaskugel, die an die Kugel von Wahrsagern erinnert. Da wir durch die Datamine nun wissen, dass es sich beim nächsten Community Day um Abra dreht, kennen wir auch den Zusammenhang der Kugel, denn im Englischen heißt eine von Simsalas Attacken Futuresight, was wörtlich so viel bedeutet wie Zukunftssicht, sinngemäß aber Vorhersage bedeutet. Die tatsächliche Übersetzung der Attacke ist Seher.

Abra Community Day und neue Ticket-Events entdeckt 1
shiny Abra Familie

Über die Attacke von Simsala lässt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nichts aussagen, da Simsala die Attacke Seher bereits beherrscht.

Der Community Day findet am 15. März statt.

Ticket-Event zum Community Day

Niantic hat scheinbar aus den negativen Rückmeldungen zum Regigigas-Event gelernt und versucht nun erneut Zusatzleistungen gegen Echtgeld zu verkaufen.

Abra Community Day und neue Ticket-Events entdeckt 2

Am 15. März zwischen 11 und 18 Uhr, also für den kompletten Zeitraum der Community Days auf der Nord- und Südhalbkugel, findet ein weltweit „exklusives“ Event statt, welches nur über ein vorab gekauftes Ticket zugänglich sein wird.

Der Titel des Events ist „Investigating Illusions“ was sinngemäß bedeutet Erforschen von Trugbildern. Da dieses Event am Community Day selbst stattfindet, gehen wir davon aus, dass bei diesem Event Abra eine Rolle spielt.

Zu diesem Event wird es außerdem, wie schon für eine kolossale Entdeckung, eine eigene Medaille im Spiel geben.

Abra Community Day und neue Ticket-Events entdeckt 3
Eine kolossale Entdeckung

A drive to investigate

Des Weiteren wurde das Event mit dem Titel A drive to investigate entdeckt, was sinngemäß Der Drang nachzuforschen bedeutet.

Auch dieses Event findet weltweit „exklusiv“ statt und kann nur mit einem vorab gekauften Ticket gespielt werden.

Das Event findet eine Woche später, am 22. März 2020 von 10-20 Uhr statt. Genaue Details zum Event sind noch nicht bekannt

Feldforschungen

Diese Feldforschungen stehen bislang nicht konkret im Zusammenhang mit einem bestimmten Event, hängen aber vermutlich mit den beiden oben genannten Events zusammen, da die Feldforschungen für Community Days untypisch sind.

  • Fange [x] Abra (Community Day Quest)
  • Entwickle [x] Abra
  • Entwickle [x] Kadabra

Lockmodule an Pokéstops?

Außerdem wurde im GameMaster entdeckt, dass Niantic Änderungen am Moos-Lockmodul vorgenommen hat. Dieses Lockmodul kann nun scheinbar an Pokéstops erhalten werden.

Faktisch fehlt aber hierzu noch die Aktivierung, sodass zwar die Möglichkeit theoretisch besteht, Niantic aber erst noch weitere Änderungen vornehmen muss, damit dies geschehen kann.

Wir gehen aktuell davon aus, dass dies an ein bestimmtes Event gekoppelt sein wird. Eventuell an eines der oben genannten Events, aber unter Umständen auch ein allgemeines Event, bei dem Niantic Lockmodule verteilen möchte. Genaue Details bleiben abzuwarten.

Fazit

Erneut steht die Frage der Paywall (engl. wörtlich für Bezahlmauer) im Raum. Muss man tatsächlich nun für eine Spezialforschung oder für ein zusätzliches Event zum Community Day bezahlen? Noch bleibt abzuwarten um welches Event es sich handelt und welche Zusatzleistungen Niantic zu welchem Preis verkaufen möchte.
Fest steht jedoch schon jetzt, dass jeder einzelne Kauf eines solchen Tickets dafür sorgt, dass Niantic immer wieder und immer öfter Spieler zusätzlich zur Kasse bittet.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen