Ingress
Now Reading
Was ist ein Ingress First Saturday?
0

Was ist ein Ingress First Saturday?

by Olivia Metzler9. Januar 2020
15 / 100 SEO Punktzahl

Der Ingress FirstSaturday (kurz IFS) findet, wie der Name schon sagt, immer am ersten Samstag im Monat statt. Das Event ist für alle Agenten, egal ob grün oder blau, egal welches Level, du kannst auf jeden Fall dabei sein. Du musst einfach vor Ort sein.
Seit einem guten Jahr gibt es dafür auch einen Badge für deinen Scanner, womit dieses Event an Beliebtheit enorm zugenommen hat. Und zwar nicht nur bei den Teilnehmern, es finden im deutschsprachigen Raum auch viel mehr FirstSaturday Events statt, als vorher. Als Zückerlein bekommst du die AP, die du in den zwei Stunden des Events erspielst, deinem Scanner nochmals hinzugefügt, wenn du alle Regeln beachtest.

Ingres First Saturday

Ablauf eines IFS

Check In – Gehe an den Treffpunkt und zeige deinen Scanner einem Veranstalter der deine Stats in die Eventtabelle einträgt. Dies geschieht in der Nähe des Registrierungsportals, das mit einem dreieckigen Ornament im Scanner markiert ist.

Gruppenfoto – Die Veranstalter sagen dir, wo sich alle versammeln um das Foto zu machen. Das Gruppenfoto gehört zu den Anforderungen von Niantic und wird von den Veranstaltern öffentlich geteilt. Niantic überprüft, ob mindestens 10 Agenten zusammengekommen sind, bevor alle Teilnehmer des Events den Badge und die doppel AP erhalten.
Und kurz nach dem Foto geht es dann schon los.

Hack das Registrierungsportal – Das ist eine Anmeldung bei Niantic und der Beweis, dass du vor Ort bist. Und die AP, die du zwischen dem ersten und letzten Hack innerhalb des Zwei-Stunden-Fensters gemacht hast, werden deinem Scanner später als Bonus gutgeschrieben.
An den meisten IFS werden deine APs, deine gelaufenen Kilometer und deine Levelups während den zwei Stunden gemessen. Oft gibt es aber auch andere Kategorien, welche gemessen und ausgezeichnet werden. Manchmal kommt es sogar vor, dass eine Aufgabe nicht mit dem Scanner absolviert werden kann. Stelle deswegen sicher, dass du im Event Telegram Chat deines IFS bist, um keine Infos zu verpassen.

Ckeck out – Zwei Stunden nach dem Start begibst du dich wieder zum Treffpunkt und lässt deinen Scanner ablesen. An manchen IFS kann man dies auch bevor die zwei Stunden vorbei sind. Es lohnt sich aber auf jeden Fall noch zu bleiben, denn 30 Minuten nach dem Check out erscheint das Restock Portal, bei dem du mit einem Hack etwa 100 Items bekommst.

Eine Übersicht über geplante IFS für den nächsten Monat, sowie die Seiten auf denen du dich registrieren kannst, findest du bei FevGames. https://fevgames.net/ifs-reg/

Was ist ein Ingress First Saturday? 14
#IFS Gruppenfoto in Uster (Schweiz); Oktober 2019
Gefällt mir
100%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Autor
Brüttisellen, Schweiz
Ich spiele Ingress seit März 2015 auf der Seite der Resistance und das nicht nur in der Schweiz. Ich reise mit dem Scanner auch gerne. Dabei ist mir besonders der Austausch zwischen den Menschen wichtig. An Ingress mag ich den sozialen Aspekt und die technischen Möglichkeiten.

You must log in to post a comment