Wie wir bereits gestern berichtet haben, hat John Hanke angekündigt weitere Anpassungen aufgrund der Corona-Krise vorzunehmen. Später am Abend kam dann die offizielle Ankündigung auf dem Pokémon GO Blog.
Mehr Bälle für alle!
Der Ballmangel betrifft in den Zeiten von Corona alle Spieler. Schon vor Kurzem hat John Hanke, der Gründer von Niantic angekündigt, dass man weitere Maßnahmen treffe um sich der Situation anzupassen.
Nun hat Niantic auf dem offiziellen Pokémon GO Blog weitere Anpassungen angekündigt, die dem herrschenden Ballmangel entgegenwirken sollen.
- 3x Sternenstaub und Erfahrungspunkte für den ersten Fang des Tages
- Bis zu 30 Geschenke am Tag öffnen
- Bis zu 20 Geschenke im Beutel tragen
- Geschenke enthalten fortan mehr Bälle
Zusätzlich erscheinen im Shop 2 einmalige Angebote für je eine PokéMünze
- 100 Pokébälle
- 30x Rauch
Diese Angebote sind bis zum 30.03.2020 im Shop aktiv und werden im Anschluss durch neue Angebote ersetzt, die ebenfalls eine PokéMünze kosten!
Lugia Raid-Wochenende
Das bislang angekündigte Raid-Wochenende mit Lugia findet laut Pokémon GO Blog ebenfalls nicht statt. Neben dem Community Day und den 3 Safari Zonen ist dieses nun somit das 5. Event, welches aufgrund der weltweiten Situation nicht stattfindet.
Fazit
Je nach dem wie sich die Lage entwickelt wird dieses Event vermutlich nicht das letzte Event sein, welches nicht stattfindet. Das alltägliche Spielen sollte zumindest über die Änderungen der Geschenke etwas besser gewährleistet sein, sodass hier zumindest noch hier und da Pokémon fangen könnt.