Pokémon Snap! war ein sehr beliebtes Spiel auf dem Nintendo 64, bei dem Spieler auf einer Art Safari Fotos von wilden Pokémon machen mussten. Inspiriert durch den Erfolg hat Niantic nun ein ähnliches Konzept in Pokémon GO umgesetzt!
Bildquelle Amazon
Pokémon GO Schnappschuss
Wie schon lange von den Spielern der Pokémon-GO-Community gewünscht, kann man nun seine bereits gefangenen Pokémon im AR-Modus fotografieren.
Um in den Pokémon-Snap-Modus zu gelangen wählt man dazu einfach die Kamera im Beutel (Items) aus. Dort kann man dann eines der gefangenen Pokémon in der Pokébox auswählen und aus dem Pokéball holen um es am gewünschten Ort zu fotografieren.
Im AR+ Modus kann man sich frei um das Pokémon bewegen um den richtigen Winkel für sein Foto zu finden.
Sollte das Pokémon mal nicht wie gewünscht Richtung Kamera schauen, so kann man es streicheln um die Aufmerksamkeit des Pokémon zu gewinnen.
Anschließend kann man die Bilder entweder auf dem Handy betrachten, oder diese in den sozialen Netzwerken teilen. Verwendet dazu den Hashtag #GOSnapshot
Fazit
Dies ist eine nette Erweiterung für den AR-Modus, der den Spielern zusätzlich die Möglichkeit bietet aufregende Bilder mit den Pokémon aufzunehmen. Bislang waren die Fotos an den Ort gebunden, an dem man das Pokémon angeklickt hat, oder an dem der Raid stattgefunden hat. Nun kann man sich kreativ austoben und kann seiner Gestaltung freien Lauf lassen.
Das Feature selbst bringt keinen tatsächlichen Bonus im Spiel, bereichert aber das Spiel durch eine kleine Spielerei, die den alltag weniger langweilig werden lässt.