Niantic im Dialog mit Vertretern der Community

Aufgrund der gehäuften Kritik an Niantics Firmenpolitik unter dem Hashtag #HearUsNiantic hat sich Niantic bereit erklärt mit Vertretern der Community das Gespräch zu suchen. TrainerTips und ZoeTwoDots gehören zu diesen Vertretern.

Niantic in der Kritik

Die Abschaltung der Corona-Boni in den USA hat für viel negative Kritik gesorgt und hat für viele Spieler das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht. Die Kommunikation zwischen Niantic und den Spielern ließe stark zu wünschen übrig, die Chancen für Shinys sind nicht transparent und immer mehr Feature und Events sind durch den Profit bestimmt, nicht mehr durch den Spielspaß der Spieler.

In unserer Berichterstattung zur Kritik an Niantic haben wir bereits die wichtigsten Aspekte der Kritiken zusammengefasst. Diese könnt ihr in den folgenden Artikeln nachlesen.

In der Reaktion auf den Aufschrei der Community unter dem Hashtag #HearUsNiantic und den damit verbundenen offenen Brief, hat Niantic angekündigt bis zum 1. September eine Entscheidung zu treffen.

Man wolle dabei die Interessen der Community, sowie der beteiligten Firmen berücksichtigen. Schon dort wurde angekündigt, dass Niantic mit Vertretern der Community sprechen möchte.

Trainer Tips Nick

Nicholas Oyzon, besser bekannt unter dem Namen Trainer Tips Nick ist mit seinem YouTube Kanal Trainer Tips einer der ersten YouTuber gewesen, der sich voll mit dem Thema Pokémon GO beschäftigt hat.

Schon bevor Pokémon GO offiziell erschienen ist, hat Nick Videos zum Spiel veröffentlicht und er konnte damals auch die Beta-Version in den USA testen. Er war der erste YouTuber, der noch 2016 sich in die Hauptzentrale von Niantic eingeschlichen hat um mit den Mitarbeitern dort zu sprechen.

Nick wurde nun offiziell von Niantic als Vertreter der Community eingeladen um sein Feedback mit Niantic zu teilen. Noch weiß er nicht genau ob er selbst hierzu eine Rückmeldung erhält, oder ob Niantic einfach nur aufnimmt, was er zu sagen hat.

In seinem Video zu diesem Thema fordert er die Zuschauer dazu auf ihre Wünsche und Vorschläge in die Kommentare zu schreiben, sodass er diese eventuell unterbreiten kann. Er selbst fordert von Niantic mehr Transparenz, sodass die Community klar weiß warum welche Entscheidung getroffen wird.

Auch das Thema der PayWalls stört ihn persönlich sehr, was er ebenfalls ansprechen wird.

ZoeTwoDots

ZoeTwoDots ist eine australische YouTuberin, die ebenfalls von Niantic eingeladen wurde. Auch sie wurde in der Vergangenheit bereits zu GO Fests vor Ort eingeladen.

Auch sie will auf Twitter Vorschläge der Community sammeln, um diese mit an den Tisch zu nehmen.

Fazit

Niantic wird also noch vor dem 1. September mit mindestens 2 Vertretern der Community sprechen von denen wir bislang wissen. Wir gehen sogar davon aus, dass auch weitere Content Creator eingeladen wurden.

Ob und was Niantic letztlich mit dem Feedback der Community macht bleibt noch abzuwarten. Spätestens am 1. September erfahren wir mehr.

Was denkt ihr? Wird Niantic sich auf die Wünsche der Community einlassen und etwas an der bisher eher durch Profit getriebenen Firmenpolitik ändern?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
TrainerTips YouTube
ZoeTwoDots YouTube
Niantics Reaktion auf Kritik

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen