Neue Erfahrungspunkte-Tests – Änderungen

Niantic hat kürzlich angekündigt neue Erfahrungspunkte-Tests in Australien und Neuseeland durchzuführen. Die Testphase hat nun begonnen und wir haben die Änderungen für euch zusammengefasst.

Erfahrungspunkte-Tests

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurde diese neue Testphase mit Änderungen im System der Erfahrungspunkte angekündigt, jedoch ohne Details darüber was genau geändert wird.

In unserem Bericht zur Ankündigung haben wir bereits über mögliche Änderungen und Gründe gesprochen.
Erfahrungspunkte

Zusätzliche Tests weltweit

Kurz vor dem Start der Testphase hat Niantic die offizielle Ankündigung nochmals geändert und zusätzlich weltweit auserwählte Trainer mit ins Boot geholt.

Trainers, we’re excited to announce that we’re running another set of tests for select Trainers around the world. These new tests will also run until Monday, November 16, 2020. Thank you for your continued support.

Pokémon GO Blog

Trainer, wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir zusätzliche Tests für auserwählte Trainer weltweit durchführen. Diese Testphase dauert ebenfalls bis Montag den 16. November 2020. Vielen Dank für eure laufende Unterstützung – frei übersetzt

Aus der zweiten Ankündigung geht hervor, dass die zusätzlichen Tests andere sind als die EP-Tests. Genaue Details wurden jedoch noch nicht enthüllt. Wir wissen also nicht was genau getestet wird oder welche Trainer auserwählt wurden.

Änderungen der Erfahrungspunkte

Die Spieler in Australien und Neuseeland haben auf dem Subreddit von The Silph Road ihre Erfahrungen geteilt. Wir haben die bisherigen Erfahrungspunkte mit den Änderungen für euch gegenübergestellt.

Sofern sich ein Wert nicht verändert hat, steht in der rechten Spalte kein neuer Wert.

EP-QuelleAlter WertNeuer Wert
Pokémon fangen100100
Pokémon flüchtet25
guter Wurf1020
großartiger Wurf50100
fabelhafter Wurf1001000
Curveball-Wurf1020
Mit einem Wurf50
Expert Handler (AR)100300
Pokémon entwickeln5001000
neuer Eintrag5001000
Beeren in Arena füttern2050
Pokéstop drehen50100
neuer Pokéstop250300
Eier ausbrüten: 2km200700
5km5001000
10km1000?*
12km12004000
Pokémon in Arena besiegen100400
Arena in einem Rutsch besiegen50150

Noch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich ebenfalls geändert.

Andere Änderungen

  • Bis zu 3 Herzen für „Kämpft gemeinsam“ mit eurem Kumpel
  • 30 Sternenstaub pro Beere, die man in der Arena verfüttert, statt wie bisher 20 Sternenstaub

Fazit

Wie von uns vermutet wird das Fangen von Pokémon und auch das Entwickeln von Pokémon wieder deutlich interessanter und wertvoller, wenn es um das Sammeln von Erfahrungspunkten geht. Gerade Spieler, die das Werfen perfektioniert haben, können mit recht wenig Aufwand sehr, sehr viele Erfahrungspunkte sammeln.

Zu unserem Tutorial für Würfe geht es hier:
Curveball

Wir gehen weiterhin davon aus, dass diese Änderungen der erste Schritt zur Erhöhung des Maximallevels sind. Spieler, die noch nicht Level 40 sind könnten mit dieser Änderung die Lücke zu Level 40 schließen. Spieler, die das bisherige Maximallevel bereits erreicht haben, können mit dieser Neuerung motiviert loslegen und dem nächsten Level entgegenfiebern.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit Testing Megathread

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen