Neue nicht-binäre Pokémon?

Nintendo bekommt eine Menge Fanpost, doch ein Kind schreibt ihnen etwas ganz Besonderes und erhält sogar eine Antwort. Es fragt nach einem nicht-binären Pokémon.

Der Brief eines kleines Kind an Nintendo

Ein US-amerikanisches Kind wendet sich mit einer außergewöhnlichen Bitte an Nintendo: Es hätte gerne ein nicht-binäres Pokémon, schreibt es in seinem Brief. „Ich will das, weil es cool wäre und damit sich nicht-binäre besser fühlen.“ (frei aus dem Englischen übersetzt) Zur Überraschung des Kindes bekommt es tatsächlich eine Antwort. Nintendo findet die Idee toll und denkt, dass es gut in die Vielfalt der Pokémon passen würde. Außerdem liegt ihnen natürlich auch die Zufriedenheit der Spieler am Herzen. Das Kind bekommt, neben dem unten lesbaren Antwortschreiben, noch ein paar spezielle Goodies für seine gute Idee.

Was bedeutet eigentlich nicht-binär?

Als nicht-binär bzw. non-binary bezeichnen sich Personen, die sich nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen. Anders gesagt: sie können sich als Mann und Frau fühlen, als keines von beidem, oder etwas zwischen beiden Geschlechtern.

Fazit

Passend für das Ende des Pride-Months Juni setzt sich ein Kind für die Rechte aller ein und überrascht ein Unternehmen und eine riesengroße Community. Dafür hätte es mehr als nur ein Lesezeichen und ein paar Sticker (das waren angeblich die Goodies von Nintendo) verdient. Man sieht, dass Nächstenliebe schon in den ganz Kleinen steckt!

Katharina Biegl
Katharina Biegl
Katharina, 23 aus Wien, Wizards Unite Spielerin. Bekennender Slytherin und interessiert an AR-Games. Hundeliebhaberin und Autorin, in der Freizeit leidenschaftlicher Buch- und Filmjunkie.

2 Kommentare

  1. Bei der Schrift würde ich schätzen, dass das Kind maximal 8 Jahre alt ist. Kinder in diesem Alter kümmern sich absolut nicht um solche Themen. Da ziehen die Eltern ja sich ja ein schönes Schneeflöckchen heran…
    Liebe Eltern, bitte trichtert euren Kindern nicht eure eigenen naiven Ansichten ein, es ist essentiell, dass ein Kind eigene Sichtweisen entwickelt. Außerdem gibt es rein biologisch nur zwei Geschlechter, das ist Fakt. Von Geschlechterrollen kann man gerne absehen und Stereotypen sollten weniger genutzt werden, aber das ist auch schon alles. Projeziert eure Ansichten bitte nicht auf eure Kinder und nutzt sie bitte nicht aus um diese Ansichten zur Schau zu stellen, vielen Dank.

23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen