Niantic bestätigt Shinys von Team GO Rocket Rüpeln

In der Ankündigung des Let’s GO Events, genauer gesagt des Team GO Rocket Events, welches am 25.03.2023 starten soll wurde ein neues Feature beim Kampf gegen Team GO Rocket angekündigt. Niantic hat nunbestätigt, dass dieses Feature dauerhaft im Spiel bleibt.

Team GO Rocket Event

Niantic bestätigt Shinys von Team GO Rocket Rüpeln 1

Das Team GO Rocket Event ist Teil des Let’s GO Event, welches am 21. März 2023 gestartet ist. Der Rocket-Teil des Events beginnt am 25.03. wobei hier die Teams der Rüpel, Leader und auch von Giovanni neu gewürfelt werden. Mehr Infos zum Let’s GO Event und zum Team GO Rocket Event könnt ihr hier nachlesen.

Shinys von Rüpeln

So heißt es in der offiziellen Anküdigung von Niantic „Bei den Pokémon, die ihr von Team GO Rocket-Rüpeln rettet, kann es sich mit etwas Glück sogar um Schillernde Pokémon handeln!“

Die Diskussionen waren hier sehr angeregt. Einige Spieler vermuteten, dass es sich hierbei um einen Fehler handle und nicht Rüpel, sondern Leader gemeint seien. Wieder andere Spieler vermuteten, dass es sich zwar um ein neues Feature handle, was sich jedoch auf den Zeitraum des Events beschränke.“

Niantic bestätigt neues Feature

Niantic hat gegenüber dem Lured Up Podcast, sowie einigen YouTubern bestätigt, dass es sich bei der Ankündigung nicht um einen Fehler handle und schillernde Crypto-Pokémon von regulären Rüpeln auch nach dem Event bestehen bleiben.

Noch offene Fragen

Ungeklärt ist allerdings noch, ob dies für alle Pokémon der Rüpel gilt, oder ob lediglich die Pokémon als schillernde Crypto-Pokémon gefangen werden können, die bereits schon als schillernde Crypto-Pokémon verfügbar waren.

Ebenso ungewiss ist die Shinychance der jeweiligen Pokémon. Grundsätzlich haben Crypto-Pokémon der Leader Arlo, Cliff und Sierra eine Chance von 1/64 schillernd zu sein und haben somit eine erhöhte Shinychance. Verständlich, da es erst 6 Rüpel oder den Kauf eines Radars benötigt um überhaupt eine einzelne Chance durch einen Leader zu erhalten.

Ausgehend davon, dass Niantic weiterhin Radare verkaufen möchte, rechnen wir also für die Pokémon der Leader weiterhin mit der erhöhten Shinychance von 1/64, während wir schätzen, dass die schillernden Pokémon von regulären Rüpeln deutlich seltener sein werden. Tatsächlich kennt diese Antwort aber vorerst nur Niantic und wir müssen abwarten, wie sich das Event entfaltet und wie viele Shinys tatsächlich berichtet werden.

Fazit

Das Bekämpfen von Rüpeln schluckt im Vergleich zum regulären Fangen von Pokémon sehr viel Zeit im Spiel. Der Kampf selbst, viele unnötige Animationen und letztlich auch das Finden von Team GO Rocket beansprucht Zeit. Zeit, die viele Spieler nicht bereit sind zu investieren, da die „Belohnung“ z.B. ein Crypto-Zubat zu erhalten schlicht nicht genug Anreiz bietet.

Die Möglichkeit mit dem neuen Feature nun auch von regulären Rüpeln Shinys erhalten zu können, schafft aus unserer Sicht mehr Anreiz zum Bekämpfen von Team GO Rocket und macht das Spiel allgemein ein wenig spannender.

Wie gut die Chancen letztlich stehen und welche Pokémon schillernd sein können bleibt noch abzuwarten.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen