Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurde nun ein neues, mehr oder weniger namenloses Event angekündigt, bei dem Pokémon wie Ditto und Meltan im Fokus stehen. Mitten im Event kommt es zu einem Überfall durch Team GO Rocket. Alle Infos zum Event hier im Überblick!

Meltan

Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 1
Meltan

Meltan ist eines der wenigen Pokémon in Pokémon GO, dessen schillernde Variante nicht immer verfügbar ist, obwohl das Pokémon letztlich immer erhältlich ist. In diesem Event wird die schillernde Variante von Meltan wieder erneut aktiviert.

Wunderbox
Wunderbox

Um an Meltan zu gelangen müsst ihr lediglich eine Wunderbox aktivieren. Diese könnt ihr erhalten und aufladen, indem ihr ein Pokémon von Pokémon GO auf Pokémon Home übertrag, oder wer die Spiele Let’s GO Pikachu oder Let’s GO Evoli hat, kann auch ein Pokémon dorthin übertragen um so die Box zu aktivieren.

Hinweis: Wer sich ein Ticker für die Spezialforschung Willows Montur gekauft hat, kann seine Meltan während der gesamten Saison zu einem Melmetal weiterentwickeln, welches die exklusive Attacke Panzerfäuste beherrscht.

Zeitraum

EventStartEnde
Ditto/Meltan21. März 2023, 10 Uhr29. März 2023, 20 Uhr
Rocket Event25. März 2023, 10 Uhr29. März 2023, 20 Uhr

Boni

  • Wunderbox lässt sich häufiger öffnen (Wartezeit verkürzt)
  • Chance auf XXL oder XXS Meltan erhöht
  • Shiny Meltan verfügbar
  • doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • erhöhte Chance auf Ditto
  • Frustration verlernbar (Team GO Rocket Event)

Ditto

Ditto kann sich letztlich in jedes erdenkliche Pokémon verwandeln. Mit dem Start dieses Events tarnt es sich jedoch als andere Pokémon wie bisher.

Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 2

Diese Pokémon erscheinen auch während des Events häufiger und die Wahrscheinlichkeit dabei auf ein Ditto zu treffen ist erhöht. Wer also z.B. für eine Spezialforschung ein Ditto benötigt, sollte jedes einzelne dieser Pokémon anklicken und fangen um festzustellen, ob es ein getarntes Ditto war.

Wilde Pokémon

Während dem Event erscheinen bestimmte Pokémon häufiger, darunter die bereits genannten Pokémon, die unter Umständen auch Ditto sein können, sowie auch die 3 regionalen Pokémon Grillmak, Sodamak und Vegimak weltweit!

Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 3

Sammler-Herausforderung

Als Belohnung für die Sammler-Herausforderung erwarten euch 5000 EP und ein Meltan.

Raids

In Raids erwarten euch bestimmte Pokémon. Die Raids der Stufen 1 und 3 wurden von Niantic hier nicht angekündigt.

StufeRaidboss100% IV
5 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 4 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 5 2115 WP
(2645 WP)
5 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 6 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 5 1911 WP
(2389 WP)
Mega Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 8 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 5 1554 WP
(1943 WP)
Mega Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 10 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 5 1747 WP
(2184 WP)

Feldforschungen

Im Event erwarten euch diverse Feldforschungen, die auf das Event gemünzt sind. Die Feldforschungen sind durch einen gelben Rahmen gekennzeichnet, sodass ihr die Feldforschungen des Events klar von regulären Feldforschungen unterscheiden könnt.

Abenteuerwoche 2022 - Eventdetails 24
Beispielhafte Eventfeldforschung, zu erkennen am gelben Rahmen

Vor dem Event kennen wir die spezifischen Aufgaben selbstverständlich noch nicht. Da Niantic aber die Belohnungen vorab bekanntgegeben hat und Pokémon aus den Feldforschungen stets Level 15 sind, können wir euch die Wettkampfpunkte für 100% IV Pokémon aus den Feldforschungen schon vorab sagen!

Belohnung100% IV
Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 12 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 13 410 WP
Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 14 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 15 410 WP
Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 16 Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 17 410 WP

Spezialforschung: Ein Alltagsheld

Mit dem Eventstart wird außerdem eine neue Spezialforschung verfügbar sein. Was genau es hier als Belohnung gibt hat Niantic noch nicht veröffentlicht.

Team GO Rocket Event

Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 18

Ab dem 25. März findet parallel zum bereits laufenden Event ein Team GO Rocket Event statt. Bei diesem Event werden die Teams der Rüpel und Leader erneut gemischt. Wer also die aktuellen Team GO Rocket Rüpel noch bekämpfen möchte und sich die Pokémon der Leader Cliff, Sierra und Arlo sichern möchte, hat noch bis zum Start des Events zeit.

Boni

  • Team GO Rocket erscheint häufiger an Pokéstops und in Ballons
  • Frustration kann verlernt werden
  • Zusätzliche mysteriöse Teile in Feldforschungen

Neue Crypto-Pokémon

Ab Eventstart erwarten euch außerdem erstmals folgende Crypto-Pokémon.

Ditto, Meltan und Team GO Rocket Event ab 21. März 19

Schillernde Crypto-Pokémon

Im Blogbeitrag heißt es „Bei den Pokémon, die ihr von Team GO Rocket-Rüpeln rettet, kann es sich mit etwas Glück sogar um Schillernde Pokémon handeln!“

Demnach können laut dieser Aussage auch erstmals die Pokémon von allen Rüpeln in ihrer schillernden Variante gefangen werden. Wir wissen allerdings nicht, ob dies ein reiner Bonus des Events ist, oder ob diese Änderung dauerhaft erhalten bleibt. Auch über die Shinychance wissen wir aktuell noch nichts.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen