Der letzte Community Day des Jahres 2021 ist vorbei und prompt hat Niantic den ersten Community Day für das Jahr 2022 angekündigt. Das Event steht im Zeichen des Applaus-Pokémon Seemops. Alle Infos zum Event haben wir für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Shiny Seemops Familie
Die schillernde Variante von Seemops wurde zunächst als kostümiertes Pokémon im Weihnachtsevent 2021 veröffentlicht, kann sich aber in seiner kostümierten Variante nicht entwickeln. Auch bei den Entwicklungen setzt sich der violette Farbton durch.
Zeitraum des Events
Auch dieser Community Day bleibt noch im erweiterten Zeitrahmen von 6 Stunden.
- Start: 16. Januar 2022, um 11 Uhr Ortszeit
- Ende: 16. Januar 2022, um 17 Uhr Ortszeit
Unterschiede zwischen der nördlichen und südlichen Hemisphäre gibt es für dieses Event nicht.
Community Day Boni
- 3 Stunden Rauch!
- Lockmodule halten 3 Stunden an!
- 3x EP beim Fangen
- mehr Seemops wild und im Rauch
- exklusive Attacken Eisspeer und Pulverschnee (Walraisa)
- bis zu 5 Begegnungen durch Schnappschüsse (Photobomb)
- 30 Hyperbälle kostenlos im Shop
Exklusive Attacken
Walraisa erlernt in diesem Event gleich 2 exklusive Attacken, die neue Lade-Attacke Eisspeer, sowie die Sofortattacke Pulverschnee.
Als Angreifer für Raids wird Walraisa Crypto-Mamutel oder die bisher noch unveröffentlichte Zen-Form von Galar-Flampivian nicht ablösen, doch in den Trainerkämpfen der GO Battle League sieht Walraisa mit diesen neuen Attacken sehr vielversprechend aus.
Laut der ersten Analyse von GO Stadium hat Walraisa aufgrund der Attacke Pulverschnee hohes Potenzial, da diese Attacke sehr schnell auflädt und trotzdem eine ausreichende Menge Schaden anrichtet.
Walraisa beherrscht außerdem die Attacke Erdbeben. Die Kombination aus Eis und Boden ist sehr effektiv oder zumindest neutral gegen fast alle Pokémon. Von den aktuellen Pokémon im Spiel ist lediglich Gehweiher komplett resistent gegen beide Attacken. Da Gehweiher jedoch auf Level 50 unter 900 WP hat fällt dieses also quasi nicht ins Gewicht.
Im Gegensatz zu Mamutel, welches vom Typ her die selben Attacken abbildet, ist Walraisa jedoch selbst vom Typ Wasser und Eis, sodass es mehr Resistenzen als Mamutel hat. Unterm Strich kann Walraisa also sehr gut mit bestehenden Angreifern wie Lapras oder Seejong mithalten.
Exklusive Spezialforschung
Für 1€ könnt Ihr im Pokémon GO Shop ein Ticket für eine exklusive Spezialforschung erwerben. Diese gibt euch erfahrungsgemäß Sternenstaub und diverse Items, sowie zusätzliche Begegnungen mit dem Pokémon des Tages. Eine exklusive Medaille gibt es dafür nicht!
Einmaliges Angebot
Passend zum Event gibt es wie üblich ein einmaliges Angebot für 1280 PokéMünzen, welches die folgenden Items enthält.
- 1x Elite-Sofort-TM
- 50 Hyperbälle
- 5 Glücks-Eier
- 5 Super-Brutmaschinen
Der Wert dieser Box wird primär durch die Elite-TM bestimmt, sodass dieses Angebot nur für die Spieler interessant ist, die eine Elite-TM kaufen möchten. Die restlichen Items kann man deutlich günstiger im Shop erwerben. Mit einer Elite-TM könnt ihr euren Pokémon Attacken beibringen, die es aktuell nicht mehr erlernen kann.
Fazit
Seemops ist technisch gesehen kein neues Shiny und kann schon vor dem Community Day gefangen werden. Letztlich lohnt es sich aber fast nicht auf die Jagd zu gehen, da spätestens zum Community Day sowieso jeder Spieler eins hat.
Der „Wert“ von shiny Seemops sinkt für alle die, die sich während dem Weihnachtsevent auf die Jagd nach einem Shiny ohne Kostüm gemacht haben. Faktisch gewinnt Seemops jedoch an Relevanz in PVP durch dieses Event.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.