PVP nach wie vor fehlerhaft

Trotz des schnellen Updates auf Version 0.131.2 auf Android, ist das PVP-System noch immer fehlerhaftt. Insbesondere iOS-Nutzer sind vorübergehend noch im Nachteil, da das Update hier noch nicht erhältlich ist.

Ungleiche Verhältnisse im Kampf

In manchen Szenarien kommt es dazu, dass einer der beiden Kämpfer keinen Schaden anrichtet, wie einige Spieler auf Reddit mit diesem Videobeweis berichten.

Sofern die Zeit des Handys auf „automatisch“ eingestellt ist, sollte dieses Problem jedoch nicht auftauchen, so Niantic.

Außerdem kommt es teilweise dazu, dass bei einem von 2 Spielern die Lade-Attacke deutlich langsamer auflädt als beim anderen und das obwohl es sich um das identische Pokémon handelt.

Herausforderungen nicht zuverlässig

Wer einem Hyperfreund oder besten Freund eine Aufforderung zum Kampf schickt, der wird festgestellt haben, dass oftmals kein Kampf zustande kommt.

Zum Einen können teilweise Einladungen versendet werden, obwohl der betroffene Spieler gar nicht im Spiel ist. Zum Anderen wird die Benachrichtigung oft beim Kontrahenten nicht angezeigt, sodass dieser oft gar nicht weiß, dass er herausgefordert wurde.

Eine Änderung von Niantic wäre hier sehr wünschenswert, die es den Spielern ermöglicht zu sehen welche Spieler online sind und bereit sind für einen Kampf.

Fazit

Aktuell haben sich viele Spieler mehr unter PVP vorgestellt und sind entsprechend enttäuscht. Das Spielprinzip bietet abgesehen von den Sinnoh-Steinen und der Medaille kaum Anreiz zum Kämpfen – zumal die zusätzlich investierten Summen an Sternenstaub und Bonbons in keinem Verhältnis stehen zu dem, was man als Belohnung erhält.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen