Erneute Rückkehr von Lugia und Ho-Oh

Wie Niantic soeben via Twitter bekannt gegeben hat, werden wir 2 alte Bekannte wiedersehen. Vom 14. bis 17.12 findet ein „besonderes Raid-Wochenende“ statt, wie es Niantic nennt, bei dem wir erneut die Chance haben Lugia und Ho-Oh zu fangen. 

Die Begeisterung hält sich in Grenzen

Die Chance eines dieser beiden Pokémon erneut in shiny fangen zu können mag einige wenige erfreuen, doch der Großteil der Community denkt sich zur Zeit „Wie oft noch?“ Lugai und Ho-Oh waren bereits mehrfach erneut erschienen, auch in der schillernden Variante.

Fazit – Strategisch unklug

Wer nicht gerade auf der Jagd nach einem 100er ist, wird dieses Wochenende wohl eine Raidpause einlegen können. Eine Logik hinter diesem „Event“ ist nicht zu sehen. Diese 2 Pokémon stellen wohl für niemanden eine große Motivation dar Premium-Raidpässe für eine Begegnung auszugeben. Strategisch wären andere Raidbosse wie z.B. Rayquaza in unseren Augen sinnvoller gewesen, gerade in Kombination mit den aktuellen Angeboten im Shop. Lediglich die Einführung eines exklusiven Movesets könnte hierfür ein Grund sein, warum Lugia und Ho-Oh erneut zurückkehren.

Raidguides

 

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen