Probleme beim neusten Update von Pokémon GO

Niantic hat hat die neuste Version von Pokémon GO forciert und die Spieler zum Update gezwungen. Doch Niantic, wäre nicht Niantic, wenn es auch hier nicht zu Problemen käme.

Ups! Update vergessen?

Wie sich Spieler auf Reddit zurecht beschweren, hat Niantic zwar alle Spieler gezwungen das Spiel auf die neuste Version upzudaten, doch hat vergessen die neuste Version im Google Playstore zur Verfügung zu stellen.

Es ist inzwischen schon zu einem Running Gag geworden, dass Niantic immer wieder Leichtsinnsfehler macht, die durch ein gewisses Qualitatsmanagement oder sonstige Prüfinstanz hätten verhindert werden können.

Niantic reagiert sofort

Unter dem entsprechenden Beitrag auf Reddit hat der offizielle Niantic Support NianticIndigo sich zu Wort gemeldet.

Hey, sorry about this. We’re looking into why this is the case but in the meantime we’ve undone the forced update.

NianticIndigo

Hey, sorry dafür. Wir prüfen warum das der Fall ist, in der Zwischenzeit haben wir das forcierte Update rückgängig gemacht.

Niantic hat also zumindest die Augen und Ohren offen und liest bei Reddit mit, sodass derartige Probleme zumindest schnell erkannt werden.

Fazit

Alles wie immer! Niantic blamiert sich und die Spieler leiden darunter. Wir behaupten nicht von uns selbst fehlerfrei zu sein und verlangen dies auch nicht von Niantic. Auch eine Firma besteht unterm Strich aus Menschen und Menschen machen Fehler. Dennoch sollte mehr geprüft werden, bevor man die Dinge veröffentlicht und insbesondere sollte mehr kommuniziert werden, damit umstrittene Entscheidungen wie die Mega-Entwicklungen und die Abschaltung der Corona-Boni vermieden werden können.
Corona-Boni

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen