Pokémon Luftabenteuer-Event im Mai

Das ursprünglich für 2021 geplante Luftabenteuer-Event kehrt nun im Mai zurück und als Bonus gibt es dieses Mal sogar ein globales Event. Alle Infos zu beiden Events haben wir hier für euch zusammengefasst!

Luftabenteuer-Event 2021

Luftabenteuer ist eine in Japan entstandene Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat schöne Reiseerinnerungen zu schaffen. Gemeinsam mit der Pokémon Company und Niantic hat die Präfektur Okinawa deshalb ein eigenes kostümiertes Pikachu kreiert, welches ein Okinawa-Kariyushi-Shirt trägt.

Die Okinawa-Kariyushi-Shirts sind das japanische Pendant zu den Hawaii-Hemden und haben meist bunte Blumenmuster. Im Zuge dieses Events sollte erstmals die schillernde Variante von Corasonn veröffentlicht werden. Aufgrund Reiseeinschränkungen wurde dieses Event jedoch kurzfristig abgesagt. Mehr Informationen zum ursprünglichen Event könnt ihr in unserer Ankündigung nachlesen.
Kariyushi

Okinawa-Event

Ab 19. März 2022 erscheint das Kariyushi-Shirt Pikachu in ganz Okinawa wild und wird dort über ein Jahr lang zu fangen sein. Dieses kostümierte Pikachu ist exklusiv in der Präfektur Okinawa zu finden und kann auch als schillernde Variante gefangen werden.

Auch Corasonn taucht in Okinawa regulär auf. Wer also bei der Pokémon GO Tour Johto leer ausgeht, kann dort nochmals die Chance nutzen.

Vor Ort hat Niantic zusätzliche Pokéstops erstellt um auf die Aktion hinzuweisen.

Luftabenteuer-Event 2022

Das weltweite Event in Kooperation mit Luftabenteuer findet vom 3. bis 8. Mai 2022 statt. In diesem Zeitraum erscheint in Okinawa zusätzlich das fliegende Pikachu mit verschiedenfarbigen Ballons.

Zwischen dem 7. und 8. Mai findet außerdem ein ticketpflichtiges Event in Okinawa statt.

Weitere Informationen bezüglich des weltweiten Events, oder dem ticketpflichtigen Event liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Fazit

Die Verschiebung des ursprünglichen Events war aufgrund der von Japan verhängten Reisebeschränkungen durchaus nachvollziehbar. Warum jedoch nun nach dem Event noch immer das schillernde Corasonn als besonderer Teil des Events hervorgehoben wird, wo dieses doch regulär zur GO Tour erscheint erschließt sich uns nicht.

Bei diesem regionalen Pikachu stellt sich in unseren Augen nun nur noch die Frage der Zeit, bis ein „deutsches“ Pikachu mit Lederhose oder ein „französisches“ Pikachu mit Barett und Baguette erscheint.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen