Pokémon GO Version 0.133.1 Datamine

Eine neue Version von Pokémon GO heißt in der Regel auch neue versteckte Features, die noch unter der Oberfläche der neuen Version schlummern und auf eine baldige Veröffentlichung warten.

Abwesenheit von The Silph Road

Die üblichen Experten für Datamines, wie etwa Dronpes von The Silph Road, haben sich dazu entschlossen auf die bis ins kleinste Detail gehenden Datamines künftig zu verzichten, da der Bedarf laut Dronpes hier nicht gegeben ist.

Er verbringe üblicherweise bis zu 9 Stunden an einer detaillierten Aufschlüsselung einer APK, während andere Dataminer nur kurz die Oberfläche nach den wichtigsten Änderungen überfliegen. Er verbringe diese Zeit lieber mit anderen Dingen, da die oberflächliche Datamine für die meisten Nutzer ausreichend sei, so Dronpes.

Unterstellungen man hätte sich mit Niantic abgesprochen und würde künftig gänzlich auf Datamines verzichten wies Dronpes entschieden zurück. Er sei weiterhin bereit Datamines zu machen, ziehe es aber aus privaten Gründen (Er ist vor kurzem Vater geworden) vor die Zeit nicht mit den Datamines zu verbringen.

Kurze und schnelle Datamine

Der Nutzer ClamusChowderus hat sich der Sache angenommen und selbst eine Datamine der neusten Version verfasst. Hier also die wichtigsten Funde.

Photobomb Medaille

Diese Medaille wurde bereits von Chrales im Datenverkehr zwischen Niantic und Endgerät entdeckt. Nun gibt es weitere Indizien auf diese neue Medaille und eine mögliche Verbindung zum AR-Modus.

Neue Pandirformen

Bislang gab es 8 Formen (0-7) von Pandir in Pokémon GO. Nun wurde diese Zahl um die Formen 8 bis 19 erweitert.

Neue Tutorials

Neue Texte von Professor Willow wurden hinterlegt. Allerdings haben diese Texte bislang keinen tatsächlichen Inhalt, sondern sind aktuell nur Platzhalter für spätere Texte. Hinweise auf neue Unterhaltungen mit dem Professor?

Ebenfalls wurde ein Code gefunden, der sich mit einem Ei-Tutorial befasst.

Integration von Facebook

Neuer Code für „Level 5 erreicht“ „Level 10 erreicht“ und „Pokémon gefangen.“ Weiterer Code, der sich spezifisch mit Facebook befasst, jedoch wurde hier nicht weiter nachgeforscht.

Man vermutet hier eine Verbindung zu Facebook, die automatisch Fortschritte in Pokémon GO als Status postet, ähnlich wie die „letzten gefangenen Pokémon“ innerhalb von Pokémon GO.

Teamvorschläge

Ein neuer Code zu vorgeschlagenen Teams für Raids wurde gefunden.

CalculateOneDefenseDPS
CalculateDamagePerSecondx
TotalDamageOutputAgainst

Scheinbar wird nun der defensive Schaden, der Schaden pro Sekunde und der Schaden insgesamt gegeneinander aufgewogen um eine bessere Vorauswahl zu treffen.

Dies könnte unerfahrenen Spielern besser dabei helfen erfolgreich Raids zu bestreiten. In unseren Augen ist jedoch nichts so gut, wie ein Spieler, der sich mit Wissen vorbereitet!

Neuer Code für Buffs und Debuffs

Ein Buff (gesprochen baff) ist eine temporäre Verstärkung einer Sache, hingegen ein Debuff (gesprochen diebaff) eine temporäre Abschwächung bedeutet. Beispielsweise ist der Wetterbonus eine Verstärkung des Levels und der individuellen Werte eines Pokémon.

Der neue Code deutet darauf hin, dass es im Kampf zu spontanen Verstärkungen oder Abschwächungen kommen kann. Noch ist jedoch nicht klar, ob diese vom Spieler ausgelöst werden können, oder komplett zufällig auftreten. Ebenso ist die genaue Auswirkung dieser Buffs nicht genau zu entnehmen.

Es wäre aber durchaus denkbar, dass dies die ersten Anfänge für statusverändernde Attacken in Pokémon GO sind. Dieser Fund konnte auch durch Chrales bestätigt werden.

Audio für Attacken

Chrales hat außerdem die Audiodateien für Feuerfeger, Lehmbrühe und Kalkklinge gefunden. 3 Attacken die bisher nur als Text hinterlegt waren.

Fazit

Obwohl es keine detaillierte Datamine von Dronpes mehr gibt, ist die Fülle der Informationen dennoch gegeben. Bislang sind die Funde noch recht schwammig und lassen keine konkreten Aussagen über kommende Features in Pokémon GO zu. Fest steht aber, dass weiterhin an neuen Features gearbeitet wird.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen