Shiny Voltobal auf der Safari Zone Philadelphia #NianticLive2020

0

Die genauen Details der Safari Zone in Philadelphia waren nach der ersten Ankündigung noch unbekannt, doch nun verrät Niantic viele Details und auch das Shiny der Safari Zone!

Event in Philadelphia

Die Stadt Philadelphia wurde, wie bisher alle Safari Zonen des Jahres 2020 im Rahmen der Aktion #NianticLive2020 von Spielern vorgeschlagen.

Philadelphia hat mit dem Fairmount Park eine riesige Grünfläche mit einzelnen Waldstücken und Blick auf die Skyline der Stadt. In Philadelphia spielt unter anderem die Rocky-Filmreihe und ist eine der ältesten Städte der USA. Hier wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung der USA unterschrieben und verkündet, sodass Philadelphia auch häufig als Geburtsort der USA angesehen wird.

Eventdetails

Die Safari Zone selbst dauert das ganze Wochenende, jedoch können, wie auch bei bisherigen Live-Events, die Spieler nur ein Ticket für einen Tag erwerben. Wer also Tickets kauft muss sich vorab entscheiden an welchem Tag er teilnehmen möchte.

  • Start: Freitag 8. Mai 2020
  • Ende: Sonntag 10. Mai 2020

Das Thema des Events sind die Nationalfarben der USA Rot, Weiß und Blau, was sich auch in der Auswahl der Pokémon zeigt.

  • Voltobal
  • Alola-Sandan
  • Icognito (P)
  • Bronzel
  • Geronimatz
  • Pantimos

Geronimatz ist ein bisher noch unveröffentlichtes Pokémon der 5. Generation. Es entwickelt sich zu Washakwil, einem adlerähnlichen Pokémon. Der Adler ist der Nationalvogel der USA und auch die Nationalfarben der USA finden sich im Design des Pokémon wieder.

Shiny Voltobal auf der Safari Zone Philadelphia #NianticLive2020 1
Washakwil, Bildquelle Pokewiki

Das regionale Pokémon ist Pantimos, welches bei uns in Europa beheimatet ist. Ob Spieler vor Ort die Möglichkeit haben Pantimimi auszubrüten geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Shiny Voltobal auf der Safari Zone Philadelphia #NianticLive2020 2
Shiny Voltobal und Lektrobal

Erstmals wird auf dieser Safari Zone das schillernde Voltobal veröffentlicht. Auch hier spiegelt sich das Nationalthema der USA klar wieder.

Ticketdetails

Die Tickets werden wie bisher auch nach dem Prinzip “first come first serve” (Wer zuerst kommt, malt zuerst) verkauft, also nur solange der Vorrat reicht. Aus dem Ticketverkauf für Saint Louis kennen wir bereits den Ablauf.

  • Start Ticketverkauf Montag 24. Februar, 14 Uhr deutscher Zeit

Zur Auswahl stehen die 3 unterschiedlichen Eventtage Freitag, Samstag und Sonntag, sowie 2 Kategorien.

  • Early Access (früherer Einlass) – 2 Stunden mehr Spielzeit für 18 USD
  • Regulärer Einlass – für 12 USD

Aus den Erfahrungen aus Liverpool weisen wir darauf hin, dass diese Safari Zone in den USA stattfindet und somit auf amerikanischem Recht basiert. In den USA werden die Preise stets als Nettopreise angegeben. Ihr zahlt also zusätzlich zum angegebenen Preis Umsatzsteuer und Servicegebühren, sowie Gebühren eurer Kreditkartenabrechnung.

Die genauen Uhrzeiten für dieses Event wurden in der offiziellen Ankündigung noch nicht erwähnt. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Zeiten ähnlich sind wie in Saint Louis, wo das Event von 10-18 Uhr dauert für Spieler mit Early Access und von 12-18 Uhr für Spieler mit regulärem Einlass.

City Explorer Pass

Der City Explorer Pass (sinngemäß Stadterkundungsausweis) ist eine Zusatzleistung, die man zusätzlich zur Eintrittskarte erwerben kann. Dieser zusätzliche Pass beinhaltet eine Art Rahmenevent um die Safari Zone herum. Das Konzept orientiert sich am Event “Eine kolossale Entdeckung” jedoch ist diese Zusatzleistung an den Ort Philadelphia gebunden und ebenfalls an die Teilnahme an der Safari Zone.

  • An 10 bestimmten Sehenswürdigkeiten der Stadt, finden exklusive Raids für die Inhaber des City Explorer Passes statt. Diese sind 72 Stunden aktiv, können also zu jeder beliebigen Zeit an diesem Wochen ende gemacht werden.
  • Halbierte Distanz beim Ausbrüten von Eiern im Stadtgebiet Philadelphia
  • Exklusive Feldforschungen im Stadtgebiet.
  • Reguläre Lockmodule dauern 4 Stunden an, wenn sie vom Inhaber eines City Explorer Passes gezündet werden.
  • Rauch hält eine Stunde an

City Explorer Raids

Wie bereits in Liverpool finden auch hier 10 exklusive Raids statt, die ohne die Aufwendung von Premium-Raidpässen gespielt werden können. Die Teilnahme an diesen Raids ist bereits im Preis von 8 USD enthalten!

StufePokémon100% IV
5 arktos articuno shiny arktos articuno 1743 WP
(2179 WP)
5 Zapdos shiny Zapdos 2015 WP
(2519 WP)
5 Lavados shiny Lavados 1980 WP
(2475 WP)
5aktueller Level 5 Raidboss im Mai???
5aktueller EX-Raidboss im Mai???
2 Shiny Voltobal auf der Safari Zone Philadelphia #NianticLive2020 3 1764 WP
(2206 WP)
1noch unbekannt???
2 noch unbekannt ???
3 noch unbekannt ???
4 noch unbekannt ???

Fazit

Noch immer haben wir keine tatsächlichen Erfahrungsberichte der City Explorer, da die Safari Zone in Liverpool erst im April stattfindet. Wir gehen aber davon aus, dass bis dorthin noch einige Safari Zonen angekündigt werden und zusätzliche City Explorer Pässe verkauft werden. Da im Gegensatz zu bisherigen Safari Events nun Voltobal offiziell als Shiny angekündigt wurde, gehen wir davon aus, dass dieses auch weltweit häufiger erscheinen wird.