Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun die kommenden Events für den Monat März angekündigt. Neue legendäre Pokémon, neue Shinys und viel Sternenstaub erwartet uns.
Inhaltsverzeichnis
Crypto-Entei
Wie schon die letzten Monate gibt es auch in diesem Monat wieder eine Spezialforschung mit Team GO Rocket, bei der man Giovanni besiegen muss. Wer Giovanni im März bezwingt wird mit einem Crypto-Entei belohnt.
Feldforschungsdurchbruch
Der Feldforschungsdurchbruch im Monat März ist das Pokémon Kastadur mit zusätzlichem Sternenstaub! Zeitraum 1. März 22 Uhr deutscher Zeit bis 1. April 22 Uhr deutscher Zeit.
Pokémon | 100% IV |
---|---|
403 WP |
Kastadurs Entwicklung Tentantel ist ein starkes Pokémon in der Superliga. Der zusätzliche Sternenstaub kann euch dabei helfen Pokémon für die GO Battle League zu optimieren.
Zu den Feldforschungen im März
Voltolos in Level 5 Raids
Voltolos gehört wie schon Boreos zum Trio Kräfte der Natur und kann im März in legendären Raids bekämpft werden.
- Start: 2. März 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende: bislang nicht angekündigt
Voltolos tritt in seiner Inkarnationsform auf, welche zwar einen höheren Angriff als Raikou hat, aber aufgrund der Attacken dennoch weniger Schaden anrichtet. Erst die Tiergeistform von Voltolos ist stärker als Raikou.
Zu unserem Voltolos Raid Guide
Legendäre Wochenenden!
Im März ist jedes Wochenende ein legendäres Raid-Event, bei dem es entweder exklusive Attacken oder neue Shinys im Spiel gibt! Zusätzlich erhalten alle Freunde im März einen zusätzlichen Angriffsbonus.
Darkrai
- Start: 6. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende 9. März 22 Uhr Ortszeit
Darkrai wird in den legendären Raids verfügbar sein und mit etwas Glück könnt Ihr die schillernde Variante von Darkrai fangen!
Giratina Wandelform
- Start: 13. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende 16. März 22 Uhr Ortszeit
Giratina kehrt ebenfalls für ein Wochenende zurück und kann auch dieses mal wieder als schillernde Variante gefangen werden. Giratina in seiner Wandelform ist sowohl für die Trainerkämpfe der Hyperliga, als auch in der Meisterliga sehr hilfreich.
Kobalium
- Start: 20. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende 23. März 22 Uhr Ortszeit
Schon kurz nach der erstmaligen Veröffentlichung von Kobalium in Pokémon GO erscheint Kobalium erneut mit seiner schillernden Variante! Außerdem kann Kobalium an diesem Wochenende die exklusive Attacke Sanctoklinge vom Typ Kampf!
Die Statuswerte für Sanctoklinge sind bisher noch nicht im Spiel, weswegen wir noch keine Aussage über die Nützlichkeit von Kobalium treffen können.
Lugia
Start: 27. März 8 Uhr OrtszeitEnde 30. März 22 Uhr Ortszeit
Lugia kehrt erneut zurück in die legendären Raids, doch kann dieses Mal seine typische Spezialattacke Luftstoß. Wir gehen davon aus, dass Luftstoß bessere Werte als Himmelsfeger hat.
Das Event mit Lugia ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres gestrichen.
Zur Liste der Raidbosse im März
Mysteriöses Wochenende
Parallel zum Raidwochenende mit Kobalium findet ein weiteres Event statt, bei dem unter anderem Käfer-Pokémon im Vordergrund stehen.
- Start: 20. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende 23. März 22 Uhr Ortszeit
Pokémon der Typen Normal, Feuer, Wasser, Elektro und Eis erscheinen häufiger in der Wildnis. Nincada erscheint erstmals wild und häufiger in 5km-Eiern!
Auch die schillernde Variante von Nincada wird erstmals veröffentlicht!
Schnuthelm und Laukaps schlüpfen häufiger aus 5km-Eiern und in den Level 1-4 Raids werden diverse Pokémon vom Typ Stahl und Käfer auftauchen.
Boni
- doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
- doppelter Sternenstaub beim Ausbrüten
Story-Event
Außerdem findet an diesem Wochenende ein neues Story-Event statt, zu dem weitere Informationen noch folgen! Aus der Datamine kennen wir jedoch bereits den Titel des Events und wissen, dass man hierfür ein Ticket kaufen muss.
Weltweite Übernahme durch Team GO Rocket
Team GO Rocket verheißt nichts Gutes und scheinbar plant die fiese Organisation etwas Großes. Bisher sind folgende Details bekannt.
- Start: 6. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende: 9. März 22 Uhr Ortszeit
- Pokémon der Typen Unlicht und Gift, die mit Team Rocket in Verbindung stehen erscheinen häufiger
- 7. März zwischen 14 und 17 Uhr werden alle Pokéstops überfallen
- In diesem Zeitfenster könnt Ihr mit Glück alle bisherigen Crypto-Shinys von Sierra, Cliff und Arlo erhalten
- Während dem Event könnt Ihr mit einer Lade-TM eurem Crypto-Pokémon eine neue Attacke beibringen und Frustration verlernen!
- doppelter Sternenstaub für das Besiegen von Rüpeln
- Team GO Rocket Musik im Spiel
Shiny Pionskora wird erstmals in diesem Event veröffentlicht!
Psycho-Event
Paralell zum Lugia-Wochenende findet ein Event im Zeichen der Psycho-Pokémon statt.
- Start: 27. März 8 Uhr Ortszeit
- Ende: 30. März 22 Uhr Ortszeit
Das Pokémon Monozyto wird erstmals in Pokémon GO Veröffentlicht. Dieses Pokémon könnt ihr tagsüber in der Wildnis fangen.
Mollimorba taucht dagegen nur nachts auf.
Beide diese Pokémon können nach dem Event ebenfalls wild gefangen werden, oder aus 5km-Eiern ausgebrütet werden.
- Abra, Traumato, Trasla, Spoink, Puppance, Isso, Tanhel, Monozyto und Mollimorba erscheinen während dem Event häufiger aus 2km-Eiern
- Mehr Psycho-Pokémon erscheinen wild und in Raids
- Feldforschungen mit Psycho-Pokémon
Die schillernde Variante von Puppance wird erstmals in diesem Event veröffentlicht.
Wunderbonus und Rampenlichtstunde
Die Rampenlichtstunde kehrt im März jeden Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit zurück. In dieser Zeit erscheinen viele verschiedene Pokémon in der Wildnis!
Der Wunderbonus kehrt jeden Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit zurück. Dieser Bonus kann beispielsweisemit Bonbons, Sternenstaub oder Erfahrungspunkten zusammenhängen.
Fazit
Der nächste Monat soll klar dafür sorgen, dass den Spielern der Sternenstaub für die kommende erste Saison der GO Battle League nicht ausgeht. Auch die Raidbosse und der Forschungsdurchbruch sind durchaus für die Trainerkämpfe ausgelegt.
Lugia kehrt zum gefühlt 8000. Mal zurück in die legendären Raids, wird aber vermutlich trotz neuer Attacke nicht für alle Spieler interessant sein.
Die Fülle an Events wirkt überwältigend, sodass man schon jetzt abwägen muss, welches Event man überhaupt spielen möchte.