Kein Fern-Raid-Limit beim globalen GO Fest 2023

Wie Niantic auf dem offiziellen Niantic Support Twitterkanal mitgeteilt hat wurde das Fern-Raid-Limit für das globale GO Fest 2023 kurzfristig aufgehoben. Warum und welche Auswirkungen dies für das weltweite GO Fest 2023 hat haben wir euch hier zusammengefasst!

Fern-Raid-Limit

Das Fern-Raid-Limit wurde ursprünglich, versehentlich, bei der Pokémon GO Tour Hoenn in Las Vegas im Februar 2023 geleakt durch eine Textänderung der Fern-Raid-Pässe. Das tatsächliche Fern-Raid-Limit von 5 Fern-Raids am Tag wurde jedoch erst im April 2023 ohne große Vorwarnung im Spiel umgesetzt.

Kein Fern-Raid-Limit beim globalen GO Fest 2023 1

Niantic hat zwar in dieser ursprünglichen Ankündigung direkt bestätigt, dass das Limit für bestimmte Events angehoben werden würde, doch letztlich würde immer ein Limit existieren. Umso überraschender kam also die Ankündigung auf Twitter, dass es für das zweitägige GO Fest kein Limit geben werde.

GO Fest 2023

Kein Fern-Raid-Limit beim globalen GO Fest 2023 2

Beim GO Fest 2023 wurde ursprünglich ein Fern-Raid-Limit von 20 Raids am Tag angekündigt. Auf dem offiziellen Twitterkanal des Niantic Supports wurde diese Aussage jedoch kurzfristig revidiert.

Am 26. und 27. August 2023 wird es kein Fern-Raid-Limit geben. Das Limit von maximal 5 Fern-Raid-Pässen im Beutel wird jedoch weiterhin aktiv sein. Ihr könnt euch also leider nicht im Vorfeld mit Fern-Raid-Pässen eindecken.

Tipps:

  • sprecht euch vorher mit Spielern ab um immer genug Spieler für einen Raid zu haben
  • Nutzt Apps wie PokeGenie, GO Raid Party oder Campfire um zufällige Spieler für Raids zu finden
  • schaut im Shop nach, ob es zum GO Fest eine „günstige“ Box mit Fern-Raid-Pässen gibt
  • Prüft außerdem ob es Angebote im Webshop gibt. Teilweise sind diese dort etwas günstiger
  • Ladet im Vorfeld genug Münzen auf, falls Ihr mehr Raids machen wollt als ihr aktuell Münzen habt

Warum genau Niantic das Limit für dieses Wochenende aufgehoben hat ist nicht zu 100% klar, doch letztlich gibt es dafür nur 2 sinnvolle Erklärungen. Erklärung 1 ist, dass Niantic tatsächlich auf die Spieler hören will und allen Spielern möglichst viele Raids (egal ob fern oder vor Ort) ermöglichen möchte. Erklärung nummer 2 ist:

Kein Fern-Raid-Limit beim globalen GO Fest 2023 3

Fazit

In unseren Augen ist Niantic hier sehr inkonsequent, was ihre Kommunikation nach Außen angeht. Wir können die Argumentation von Niantic sehr gut verstehen, dass Fern-Raids die „Vor Ort Community“ beeinträchtigen, denn auch wir haben einen starken Rückgang der Spieler vor Ort erlebt. Ebenso haben wir mit der Einführung der Crypto-Raids oder anderer Raids, die man nur vor Ort spielen kann, ein Comeback vieler Spieler erlebt. Man hat sich wieder vor Ort getroffen und sich unterhalten und ist gemeinsam von Raid zu Raid gelaufen, was wir sehr positiv werten.

Demnach könnne wir, zumindest aus Sicht von Niantic, nur bedingt nachvollziehen warum nun ausgerechnet zu diesem Event, wo doch die Community im Vordergrund steht, nun wieder Fern-Raids unlimitiert sind. Wir begrüßen diese Änderung jedoch sehr und werden versuchen so viele Raids zu machen wie möglich. Wir hoffen allerdings, dass Niantic zusätzlich noch einen kleinen Rabatt für Fern-Raids einräumt.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Niantic Support Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen