Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi!

Ein neues Event zum Pokémon Film Geheimnisse des Dschungels wurde angekündigt, bei dem unter anderem shiny Celebi veröffentlicht wird! Alles dazu hier im Überblick!

Geheimnisse des Dschungels

Der Pokémon Film Geheimnisse des Dschungels ist der 23. Film im Pokémon Universum und ist eine Neuinterpretation der Geschichte von Mogli und Tarzan. Im Trailer des Films ist ebenfalls ein schillerndes Celebi zu sehen.

Auch in der Datamine wurden bereits Informationen über diesen Film und das dazugehörige Event entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hielten wir jedoch die Veröffentlichung von shiny Celebi für unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Datamine

Details

Mit dieser Ankündigung auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurden gleich mehrere Events zeitgleich angekündigt. So kehren Jessie und James zurück, shiny Celebi wird freigeschaltet, ein Event zum Film findet statt und ein neues Pikachu mit Hut wird veröffentlicht.

Shiny Celebi, Jessie & James

Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi! 1
  • Shiny Celebi wird im Rahmen einer zeitlich begrenzten Forschung in Pokémon GO freigeschaltet. Statt Professor Willow werden euch Jessie und James durch diese Forschung begleiten.
  • Jessie und James kehren mit ihrem Mauzi-Ballon zurück in Pokémon GO und benutzen nun neue Crypto-Pokémon
  • Im Pokémon GO Style Shop erwarten euch neue Outfits, inspiriert durch Jessie und James

Zeitraum

  • Start: 14. Dezember 2020, 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: noch nicht angekündigt

Wir wissen aktuell weder wie viel Zeit man für die Forschung hat, noch wann Jessie und James Pokémon GO wieder verlassen werden. Aus den sonstigen Ankündigungen geht zumindest hervor, dass Jessie und James mindestens bis zum 25. Dezember in Pokémon GO verweilen.

Mauzi-Ballon

Am 25. Dezember 2020 erscheinen Jessie und James in ihrem Mauzi-Ballon häufiger.

Forscher-Pikachu

Das Forscher-Pikachu feiert sein Debüt in Pokémon GO.

  • Forscher-Pikachu erscheint häufiger wild und in Raids! Mit etwas Glück könnt ihr einem schillernden Pikachu begegnen.
  • Im Eventzeitraum begegnen euch Jessie und James als Schnappschuss-Überraschung
  • Forscher-Pikachu erscheint in der Rampenlichtstunde am 15. Dezember häufiger wild!

Zeitraum

  • Start: 14. Dezember 2020, 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 21. Dezember 2020, 22 Uhr Ortszeit

Noch ist nicht gänzlich bestätigt welches Pikachu das Forscher-Pikachu ist. Wir gehen jedoch aktuell davon aus, dass es das hier abgebildete Pikachu ist, das das Maskottchen der Pokémon Welmeisterschaft 2019 in Washington DC war.

Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi! 2

Das Portal Serebii hat bereits im Vorfeld der Ankündigung angedeutet, dass es sich bei diesem Pikachu um das Abenteuer-Pikachu handeln könnte, welches Teil der 2020 Safari Zonen war.

Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi! 3

Da Niantic jedoch von einem Debüt spricht, gehen wir eher davon aus, dass es ein vollkommen neues Pikachu sein wird und das Safari-Pikachu weiterhin den Safari Zonen vorbehalten sein wird.

Geheimnisse des Dschungels Event

Das dritte und letzte Event, welches Zeitgleich mit den anderen Startet ist das eigentliche Event zum Film.

Zeitraum

  • Start: 14. Dezember 2020, 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 17. Dezember 2020, 22 Uhr Ortszeit

Details

  • Hoothoot, Blanas, Rotomurf, Waumboll und weitere Pokémon erscheinen häufiger wild
  • Fermicula erscheint in diesem Zeitraum weltweit
  • Schlurp, Flunkifer, Libelldra, Geronimatz und weitere Pokémon erscheinen in Raids
  • Fluffeluff, Kussilla, Elekid, Magby, Mobai und Geronimatz schlüpfen aus 5km-Eiern
  • Mit etwas Glück begegnet ihr einem schillernden Geronimatz

Fazit

Insgesamt 3 unabhängige Events stecken in dieser einzigen Ankündigung von Niantic. Mit der Veröffentlichung des schillernden Celebi hätte vermutlich kaum ein Spieler gerechnet und somit ist auch für künftige Events nicht auszuschließen, dass auch die schillernde Variante von Mew oder Jirachi veröffentlicht wird.

Das Angekündigte Kanto-Event, bei dem man alle 151 Pokémon sammeln muss, erscheint nun nochmals interessanter, sollte dabei das schillernde Mew veröffentlicht werden.
Kanto

Jessie und James erfreuen sich stets großer Beliebtheit unter den Spielern, zumal diese auch äußerst Hilfreich sein können beim Lösen der Herausforderung für Level 45, wo man sehr viele Rocket Radare und Rüpel benötigt.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
DeviantArt TrainerParshen
Pokémon Company
Pokémon GO Blog
Pokémon YouTube

Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi! 7
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,674FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Geheimnisse des Dschungels Event mit Shiny Celebi! 8

Neuvorstellungen