Neues Kanto Event angekündigt

Die Pokémon Company hat nun schon das nächste Event für Pokémon GO angekündigt, noch bevor Niantic Informatioen dazu veröffentlicht hat. Alle bekannten Infos zum Kanto Event hier im Überblick!

Kanto Event

Von Niantic wurde dieses Event noch nicht offiziell angekündigt. Wie das Portal Serebii berichtet hat die Pokémon Company selbst jedoch bereits erste Informationen zu einem neuen Kanto Event veröffentlicht.

Details

Das Kanto Event scheint gemäß der Ankündigung ein vollkommen neuartiges Event zu sein. Es basiert auf den Pokémon Editionen Rot und Grün, den ersten Spielen die in Japan veröffentlicht wurden.

Spieler können dabei zwischen einem der beiden Spiele wählen, was beeinflusst welche Pokémon jeder Spieler fangen kann. Diese Mechanik simuliert die Unterschiede der zwei Editionen, da man in jedem Spiel nur einen Teil der 151 Pokémon fangen kann. Um den vollständigen Pokédex zu erhalten muss man tauschen.

Auch in der Ankündigung des Events wird erwähnt, dass die Spieler fangen, entwickeln und tauschen müssen um alle 151 Pokémon an einem Tag zu fangen!

Mini-Sammlung

Ein genaues Datum oder weitere Details dieses Events sind bislang noch unbekannt. Aus der Datamine kennen wir jedoch bereits ein Mini-Sammlungs-Event bei dem es darum geht bestimmte Pokémon innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu fangen. Wir vermuten sehr stark, dass dies mit dem neuartigen Kanto Event zusammenhängt.
Datamine

Fazit

Wir sind gespannt auf dieses neuartige Event, da dieses Event die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Spielern erfordert und verschiedene Spieler sich für die rote oder grüne Edition entscheiden müssen, um die verschiedenen Pokémon fangen zu können.

Ob Mew, Mewtu und die legendären Vögel ebenfalls im Event erhältlich sein werden ist noch unklar. Aus der Ankündigung geht jedoch hervor, dass man im Event alle 151 Pokémon fangen muss.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Serebii Twitter

Neues Kanto Event angekündigt 1
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,674FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Neues Kanto Event angekündigt 2

Neuvorstellungen