Pokémon Go
Now Reading
Event zur ITB Berlin
0

Event zur ITB Berlin

by Max Beckmann19. Februar 2020

Wie Niantic via Twitter mitteilt findet auch dieses Jahr wieder im Rahmen der internationalen Tourismusbörse in Berlin ein Pokémon GO Event statt.

Internationale Tourismus-Börse Berlin

Die ITB Berlin findet dieses Jahr vom 4. bis zum 8. März statt.

Während diesem Zeitraum soll es laut Ankündigung “tolle Boni” in ganz Berlin geben.

Rückblick ITB 2019

Die Boni selbst sind noch nicht bekannt, wir blicken deshalb zurück auf das Event der ITB.

  • Lockmodule dauern 4 Stunden an
  • Teddiursa und Ursaring erscheinen in ganz Berlin häufiger

Auch bei anderen Messen hat Niantic häufig einige Pokémon bestimmt, die im Stadtgebiet häufiger erscheinen, sowie Lockmodule, die etwas länger anhalten. Es ist also anzunehmen, dass ähnliche Boni dieser Art zu erwarten sind.

Bedenken der Spieler

Was für Spieler außerhalb Berlins wie ein unwichtiges Event klingt, beeinträchtigte die Spieler vor Ort 2019 deutlich. Zum Zeitpunkt der ITB fand nämlich weltweit das Kampf-Event statt, bei dem shiny Menki und Machollo erstmals veröffentlicht wurden.

Kampf-Event 2019

Doch leider konnten die Spieler in Berlin nahezu keine Kampf-Pokémon fangen, da die ganze Stadt von Teddiursa und Ursaring überflutet wurde. Niantic befürchten ein ähnliches Desaster.

Beispiel einer Beschwerde der Spieler

Fazit

Während der Rest der Welt nicht betroffen ist, hoffen wir zum einen, dass sich die Boni in Berlin zum Event lohnen, zum anderen aber, dass diese den regulären Spielverlauf nicht zu sehr beeinträchtigen und Niantic die damit verbundenen Probleme in den Griff bekommt!

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
30%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
30%
Traurig
0%
F*ck
40%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment