Community Day Leaks der Sommersaison 2023

Erst jüngst hat Niantic auf dem offiziellen Pokémon GO Blog die Termine für die nächsten 4 Community Days veröffentlicht. Ein Leak will nun die Pokémon dieser 4 Events kennen. Was vorhergesagt wurde fassen wir hier für euch zusammen.

Sommersaison 2023

Die Sommersaison 2023 trägt zum Zeitpunkt dieses Artikels noch keinen offiziellen Namen. Es handelt sich aber, so wie jedes Jahr um die GO Fest Saison und die Sommersaison der nördlichen Hemisphäre. Erfahrungsgemäß finden in den Monaten Juni, Juli, August meist etwas „interessantere“ Community Days statt, da ohnehin mehr Spieler nach draußen gehen.

Die offiziellen Termine der angekündigten Community Days könnt ihr hier nachlesen:
Community Day

Community Days Leaks

Diese Leaks stammen aus der (scheinbar) selben Quelle, die auch bisher erfolgreich die Community Days der letzten beiden Saisons vorhergesagt hat. Entsprechend schenken wir diesen Leaks zumindest Beachtung und einen gewissen Glauben. Wir weisen allerdings darauf hin, dass es sich hierbei eben um keine Garantie handelt.

Die Leaks könnten bewusst falsch sein, oder aber Niantic könnte sich im letzten Moment umentscheiden. Genießt diese Informationen also mit Vorsicht!

  • Juni: Milza
  • Juli: Community Day Classic mit Schiggy
  • Juli: Quapsel
  • August: Froxy

Auch der YouTuber JT Valor stützt sich derzeit auf diese Leaks.

Fazit

In den letzten Jahren waren meist Pokémon wie Kaumalat oder Kapuno teil der Sommersaison, welche zu den Pokémon mit dem größten Hype-Faktor im jeweiligen Jahr zählten. Hinzu kommt, dass im jeweils vorangegangenen Jahr die schillernde Variante von Kaumalat und Kapuno beim GO Fest erstmals veröffentlicht wurde und im Jahr darauf der Community Day stattfand.

Da im Jahr 2022 Milza erstmals beim GO Fest in seiner schillernden Variante veröffentlicht wurde, liegt es also auch nahe, dass in diesem Jahr Milza einen Community Day erhält. In den letzten 2 Saisons gab es außerdem Igamaro und jüngst Fynx als neue Starter im Community Day, sodass in dieser Reihe nur noch Froxy fehlt.

Wir halten diese Leaks also durchaus für realistisch und wünschen uns, dass diese korrekt sind. Was haltet ihr davon?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
JT Valor, Youtube

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen