4 Community Day Termine für Juni-August 2023

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun gleich 4 neue Termine für Community Days der nächsten Saison angekündigt, sowie 3 weitere Eventtermine. Merkt euch diese Termine also schon mal im Kalender vor!

Community Days

In der kommenden Saison (Juni, Juli und August) erwarten uns insgesamt 4 Community Days, darunter ein Community Day Classic. Wer also terminlich viel um die Ohren hat, sollte sich diese Termine schon vorab notieren und wenn möglich blocken.

  • Samstag 10. Juni 2023
  • Sonntag 9. Juli 2023 (Classic)
  • Sonntag 30. Juli 2023
  • Sonntag 13. August

Leider wissen wir aktuell noch nicht welche Pokémon bei den jeweiligen Events im Fokus stehen. Beim Community Day Classic hoffen viele jedoch wie schon bei den letzten Malen auf die Rückkehr von Kindwurm und Tanhel. Zunächst steht jedoch der Community Day mit Fynx bevor.
Community Day

Weitere Termine

Nebst den Community Days hat Niantic außerdem 3 weitere Termine angekündigt. Hier wissen wir jedoch nur bisher von einem der 3 Termine um was für ein Event es sich handelt.

  • Samstag 3. Juni 2023
  • Samstag 22. Juli 2023
  • Samstag und Sonntag 26-27. August 2023 (GO Fest Global)

Wir wir bereits wissen findet am 26. und 27. August das weltweite GO Fest 2023 statt. Die Termine der Live-Events wurden hier nicht nochmals genannt. Der Vollständigkeit halber listen wir diese jedoch hier nochmals auf.

  • 4. bis 6. August in Osaka, Japan
  • 4. bis 6. August in London, England
  • 18. bis 20. August in New York, USA

An diesen Tagen ist zu erwarten, dass es weltweit keine dazugehörigen Events gibt, sondern lediglich, wie in den letzten Jahren, eine kurze zeitlich begrenzte Forschung für alle Spieler, die nicht vor Ort sind.

Fazit

Wir sind sehr gespannt auf die nächste Saison, deren Namen aktuell noch nicht angekündigt wurde, da es sich dabei um die „GO Fest Saison“ handelt, welche in der Vergangenheit meist bessere Events und gerade im Bezug auf Community Days aufregendere Pokémon hatte.

4 Community Day Termine für Juni-August 2023 1

Da wir in dieser Saison Fynx als neuen Starter sehen und in der letzten Saison Igamaro, liegt die Vermutung nahe, dass in der nächsten Saison Froxy nun auch endlich einen Community Day erhält. Dies wirft zusätzlich die Frage auf, ob zeitgleich mit diesem Event auch Ash-Quajutsu veröffentlicht wird.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokewiki

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen