Berge von Macht – Eventdetails

Das Berge von Macht Event hat begonnen und dank der fleißigen Nutzer auf Reddit kennen wir bereits alle wichtigen Details des Events. Für euch haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Berge von Macht

Die mysteriöse Tür, die Professor Willow zu Beginn der Saison entdeckt hat ist birgt noch immer einige Rätsel. Mit Hilfe von Blanche konnte das erste von 3 Schlössern bereits geknackt werden. Teamleiter Spark glaubt nun die Lösung für den zweiten Mechanismus entdeckt zu haben, sodass auch das zweite Schloss in diesem Event geknackt werden kann.

Mehr zur Jahreszeit der Herkunft könnt ihr hier nachlesen.
Jahreszeit

Zeitraum

  • Start: 7. Januar, 10 Uhr Ortszeit
  • Ende: 13. Januar, 20 Uhr Ortszeit

Bonus

  • Halbierte Strecke für Herzen mit eurem Kumpel

Um ein Herz mit eurem Kumpel zu erlangen, müsst ihr regulär 2km laufen. Während dem Event ist diese Distanz reduziert auf einen Kilometer.

Wilde Pokémon

Im Event erscheinen bestimmte Pokémon häufiger. Pokémon deren schillernde Variante bereits im Spiel veröffentlicht wurde, haben wir mit (s) gekennzeichnet.

  • Schmerbe (s)
  • Kleinstein (s)
  • Machollo (s)
  • Nasgnet (s)
  • Schneckmag (s)
  • Zubat (s)
  • Kastadur (s)
  • Onix (s)

Die auf Reddit gelisteten Pokémon weichen also nicht von der Ankündigung von Niantic ab, die eben genau diese Pokémon schon für das Event angekündigt hat.

Berge von Macht - Eventdetails 1

Shiny Schneckmag

Die ersten Spieler konnten bereits ein schillerndes Schneckmag fangen. Wie hoch genau die Chance auf ein Shiny Schneckmag ist können wir jedoch aktuell noch nicht sagen, da hierzu noch zu wenige Daten vorliegen.

Berge von Macht - Eventdetails 2

Die schillernde Variante von Schneckmag ist grau-silbrig und ist somit klar von der regulären Variante zu unterscheiden. Optisch erinnert dieses Shiny an erkaltete Lava mit einer Schicht Vulkanasche.

Feldforschungen

Passend zum Event gibt es besondere Feldforschungen, deren genaue Aufgaben wir aktuell noch nicht kennen. Die Belohnungen wurden jedoch bereits angekündigt.

AufgabeBelohnung100% IV
Brüte 1 Ei aus Berge von Macht - Eventdetails 3 Berge von Macht - Eventdetails 4 554 WP
Laufe 1 km Berge von Macht - Eventdetails 5 Berge von Macht - Eventdetails 6 383 WP
Verdiene 2 Bonbons durch Spazieren mit deinem Kumpel Berge von Macht - Eventdetails 7 Berge von Macht - Eventdetails 8 700 WP

Zeitlich begrenzte Forschung

Die zeitlich begrenzte Forschung findet ihr in der Heute-Ansicht. Die einzelnen Details dieser Forschung haben wir in einem separaten Bericht für euch zusammengefasst.
Berge

Raids

StufeRaidboss100% IV
1 Berge von Macht - Eventdetails 3 739 WP
(923 WP)
1 Onix 629 WP
(787 WP)
1 Berge von Macht - Eventdetails 10 558 WP
(697 WP)
1 Berge von Macht - Eventdetails 11 344 WP
(430 WP)
3 Berge von Macht - Eventdetails 12 1682 WP
(2103 WP)
3 Berge von Macht - Eventdetails 13 1722 WP
(2152 WP)
3 Berge von Macht - Eventdetails 14 817 WP
(1022 WP)
3 Berge von Macht - Eventdetails 15 1443 WP
(1805 WP)
5 Berge von Macht - Eventdetails 16 2145 WP
(2681 WP)
Mega Berge von Macht - Eventdetails 17 1590 WP
(1988 WP)

Zu unseren Raid Guides:

Fazit

Wie bereits anhand der Ankündigung des Events zu erwarten sind die Feldforschungen im Event verbunden mit Laufen, oder anderen Aktivitäten im Spiel, die das Laufen voraussetzen. Grundsätzlich können diese Aufgaben ohne den Einsatz von Echtgeld gelöst werden, erfordern aber im Gegensatz zu anderen Aufgaben deutlich mehr Zeitaufwand wie etwa das Fangen von Pokémon.

Da alle Event-Pokémon schillernd sein können ist dieses Event in unseren Augen recht spannend, sowohl für neuere Spieler, als auch für Veteranen, denen nur die „neuen“ Shinys fehlen.

Wir empfehlen allen Spielern in jedem Fall den einen oder anderen Mega-Aerodactyl-Raid zu machen um sich ein wenig Mega-Energie zu sichern. Gerade gegen Pokémon vom Typ Feuer bringt Aerodactyl einen deutlichen Bonus.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokéwiki
TSR Reddit
Shiny Schneckmag

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen