Alle neusten Infos zur Pokémon GO Tour Kanto

Am 20. Februar findet die Pokémon GO Tour Kanto statt und Niantic hat nun die letzten Details zum Event veröffentlicht. Wir haben alle wichtigen Infos für euch kompakt zusammengefasst.

Pokémon GO Tour Kanto

Die Pokémon GO Tour Kanto ist ein spezielles Event, für das man ein Ticket in Pokémon GO benötigt. Der Ablauf des Events ist ähnlich, wie das GO Fest 2020, welches man von zuhause aus spielen konnte. Alle Details der ursprünglichen Ankündigung findet ihr hier.
Kanto

Unterschiede zwischen den Versionen und zusätzliche Informationen zum Event könnt ihr zusätzlich hier einsehen.
GO Tour

Neue Details

  • Spieler mit Ticket erhalten bis zu 9 kostenlose Raid-Pässe
  • Im Shop gibt es eine kostenlose Box mit 3 Fern-Raid-Pässen und 200 Pokébällen
  • Die Collection Challenges können bis zum 28. Februar um 19:59 Uhr Ortszeit abgeschlossen werden und müssen nicht während dem Event abgeschlossen werden!

Was erscheint wann?

Im Event wechseln sich verschiedene “Orte” ab. Alabastia, Marmoria City, Azuria City, Fuchsania City und die Pokémon Liga rotieren stündlich und erscheinen je 2 mal. Zum Abschluss des Events erscheinen die Pokémon aller bisherigen Stunden gleichzeitig für 2 Stunden.

OrtPokémon
AlabastiaBisasam, Glumanda, Schiggy, Raupy, Hornliu, Taubsi, Rattfratz, Habitak, Pikachu, Zubat
Marmoria CityNidoran♀, Nidoran♂, Piepi, Paras, Digda, Kleinstein, Magnetilo, Onix, Voltobal, Rihorn
Azuria CityPummeluff, Enton, Quapsel, Tentacha, Muschas, Krabby, Seeper, Goldini, Sterndu, Karpador
Fuchsania CityOmot, Abra, Ponita, Sleima, Nebulak, Traumato, Owei, Smogon, Amonitas, Kabuto
Pokémon LigaMachollo, Flegmon, Dodu, Jurob, Kicklee, Nockchan, Rossana, Evoli, Porygon, Dratini

Shinys, die bislang noch nicht im Spiel erhältlich waren haben wir hier fett markiert.

Zeitplan

StartzeitThema / Habitat
9:00 UhrAlabastia
10:00 UhrMarmoria City
11:00 UhrAzuria City
12:00 UhrFuchsania City
13:00 UhrPokémon Liga
14:00 UhrAlabastia
15:00 UhrMarmoria City
16:00 UhrAzuria City
17:00 UhrFuchsania City
18:00 UhrPokémon Liga
19:00 UhrAlle Pokémon gleichzeitig bis 21:00 Uhr

Besondere Pokémon

Bestimmte Pokémon erscheinen ausschließlich in Raids. Die legendären Pokémon Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu erscheinen logischerweise wie immer in Raids. Zusätzlich erscheinen die regionalen Pokémon Kangama, Porenta, Pantimos und Tauros ebenfalls in Raids. Diese Raids können von allen Spielern gespielt werden, nicht nur von Spielern, die ein Ticket für das Event haben.

Tragosso, Schlurp, Chaneira, Tangela, Lapras, Ditto und Aerodactyl erscheinen einmalig in der Spezialforschung und erscheinen sehr, sehr selten wild.

Rauch

Alle neusten Infos zur Pokémon GO Tour Kanto 1

Je nach Version kommen zusätzliche Pokémon aus dem Rauch. Der Rauch ist hier nicht an die jeweiligen Stunden gebunden und die exklusiven Rauch-Pokémon erscheinen während des ganzen Events.

Belohnungen

Wie Pokémon GO auf Twitter veröffentlicht erhalten die Spieler, die die Spezialforschung abschließen ein exklusives Avatar-Item in der Farbe, die sie ausgewählt haben.

Fazit

Die Information, wann welche Pokémon erscheinen macht die Planung für das morgige Event deutlich einfacher. Nun können Spieler sich nochmal zusätzlich auf das Event vorbereiten und sich im Zweifelsfall nur auf bestimmte Stunden konzentrieren, die für sie relevant sind.

Die Ankündigung der Hüte kommt in unseren Augen jedoch etwas zu spät, denn wer sich beispielsweise schon für Grün entschieden hat und aber lieber den Glurak-Hut haben möchte hat nun Pech gehabt. Ansonsten sind die zusätzlichen Informationen aber sehr hilfreich.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Niantic Helpshift
Pokémon GO Twitter

Alle neusten Infos zur Pokémon GO Tour Kanto 2
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,237FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Alle neusten Infos zur Pokémon GO Tour Kanto 3

Neuvorstellungen