Neue Details zum Pokémon GO Tour Kanto Event

0
GO Tour

Am 20. Februar 2021 findet das Pokémon GO Tour Kanto Event statt. Niantic hat nun auf dem Pokémon GO Blog neue Details veröffentlicht, die uns mehr über den Ablauf des Events verraten. Alle wichtigen Infos haben wir für euch aufbereitet!

Pokémon GO Tour Kanto

Die Pokémon GO Tour Kanto ist das erste Ticket-Event des Jahres 2021. Dabei erscheinen ausschließlich Pokémon der Region Kanto wild, in Raids, Feld- und Spezialforschungen. Alle 150 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden können in diesem Event schillernd sein.

Das Event wird dabei in Anlehnung an die ersten Gameboyspiele aus Japan in 2 Editionen unterschieden. Ein Ticket für das Event kann im Shop für etwa 12 Euro gekauft werden. Alle bisherigen Details der 1. Ankündigung findet ihr hier!
Kanto

Eventzeitraum

  • Start: Samstag 20. Februar 2021, 9 Uhr Ortszeit
  • Ende: Samstag 20. Februar 2021, 21 Uhr Ortszeit

GO Tour Spezialforschung

In der Spezialforschung zur Pokémon GO Tour Kanto arbeitet ihr gemeinsam mit Professor Willow und lernt mehr über die Pokémon der Kanto-Region. Die schillernde Überraschung am Ende der Spezialforschung wurde nun offiziell angekündigt und es handelt sich dabei um shiny Ditto.

Neue Details zum Pokémon GO Tour Kanto Event 1

Shiny Ditto wurde außerdem vom offiziellen Twitterkanal von Pokémon GO bestätigt. Fraglich ist jedoch, ob Ditto nun ausschließlich in der Spezialforschung zu fangen sein wird, oder ob Ditto sich auch unter die wilden Pokémon mischt.

Das “Oh?” was normalerweise erscheint, wenn sich Ditto enttarnt, ist hier klar gold gefärbt, so wie der Name bei schillernden Pokémon.

Meisterarbeit Spezialforschung

Nachdem ihr die Spezialforschung für Ditto beendet habt folgt die eigentliche Aufgabe. Die Meisterarbeit der Spezialforschungen, bei der ihr deutlich schwierigere Aufgaben lösen müsst.

  • Level 40 erreichen
  • 30 Pokémon aller Typen fangen (18 verschiedene Typen)
  • 151 einzigartige Pokéstops drehen (verschiedene, nicht 151 mal den gleichen)
  • 151km laufen

Diese und weitere Aufgaben müssen gelöst werden um am Ende der Spezialforschung das schillernde Mew zu fangen.

10 GO Tour Collection Challenges

Im Event gibt es nicht nur eine, sondern gleich 10 unterschiedliche Collection Challenges, bei denen ihr bestimmte Pokémon sammeln müsst. Die ersten 5 dieser Herausforderungen unterscheiden sich jedoch darin, wie ihr das Pokémon erhalten habt.

  • Rot (Tauschen) oder Rot (Rauch)
  • Grün (Tauschen) oder Grün (Rauch)
  • Raid
  • Entwickeln
  • Feldforschung

Erläuterung

Wer die rote Edition gewählt hat, erhält die Rot (Rauch) Challenge und muss sich die übrigen Pokémon durch Tausch von einem Spieler ertauschen, der die grüne Edition gewählt hat. Wer die grüne Edition spielt, erhält die muss sich die Pokémon der roten Edition ertauschen um seine Herausforderung abzuschließen.

Die Herausforderungen für Raids, Entwicklungen und Feldforschungen sind für alle gleich.

Weitere Herausforderungen

Die übrigen 5 Herausforderungen sind inspiriert durch die Städte und Orte in den ersten Spielen.

  • Alabastia
  • Marmoria City
  • Azuria City
  • Fuchsania City
  • Pokémon Liga (Indigo Plateau)

Alle 10 Herausforderungen sind bis einschließlich 28. Februar 2021 um 19:59 Uhr Ortszeit verfügbar und können bis dorthin gelöst werden. Ihr habt also insgesamt 8 Tage Zeit und könnt somit auch die Raid-Challenge bequem lösen, ohne am tatsächlichen Tag des Events Raids machen zu müssen.

Hinweis: Pokémon, die ausgebrütet werden, oder die von Team GO Rocket als Crypto-Pokémon gefangen werden zählen nicht für die Herausforderungen!

Zeitplan

Wie schon beim GO Fest 2020 wechseln sich bestimmte “Habitate” im Event ab. Diese basieren gemäß den Herausforderungen auf den Orten aus den Spielen und wechseln sich stündlich ab. Dabei taucht jeder Ort, also jedes Habitat, insgesamt 2 mal auf.

StartzeitThema / Habitat
9:00 UhrAlabastia
10:00 UhrMarmoria City
11:00 UhrAzuria City
12:00 UhrFuchsania City
13:00 UhrPokémon Liga
14:00 UhrAlabastia
15:00 UhrMarmoria City
16:00 UhrAzuria City
17:00 UhrFuchsania City
18:00 UhrPokémon Liga
19:00 UhrAlle Pokémon gleichzeitig bis 21:00 Uhr

Jede Stunde wird untermalt durch eine eigene Musik, die den Melodien aus den Gameboyspielen nachempfunden ist. Die einzelnen Melodien wurden bereits in der Datamine 0.199.0 entdeckt und können auch schon angehört werden.

Fazit

Wir sind gespannt welche Pokémon für die einzelnen Herausforderungen verlangt werden und wie schwierig oder einfach die Spezialforschungen tatsächlich werden. Die Frage wie shiny Ditto im Spiel erhältlich sein wird ist zumindest teilweise schon geklärt.

Wir persönlich waren keine Freunde der rotierenden Habitate beim GO Fest 2020 und sind entsprechend auch keine Freunde dieses Systems in diesem Event. In unseren Augen wäre es besser alle Pokémon gleichzeitig erscheinen zu lassen, da man den Spielern so die Möglichkeit bietet selbst du entscheiden auf welche Pokémon man sich konzentrieren möchte und auf welche nicht.

So ist man gezwungen in jeder Stunde zu versuchen alle Shinys zu fangen, die man benötigt und es erzeugt in unseren Augen unnötig viel zeitlichen und mentalen Druck und das in einer Zeit in der soziale Kontakte rar sind.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokewiki