Niantic hat auf dem offiziellen Pokémon GO Blog gleich 3 aufeinanderfolgende Events zu Mega-Entwicklungen im September angekündigt. Doch was genau erwartet uns?
Inhaltsverzeichnis
3 Events im September
Bislang hält sich Niantic mit den Details recht bedeckt und die Umschreibungen der einzelnen Events geben ebenfalls kaum Aufschluss über die Boni, die wir eventuell erwarten können.
- Dienstag 1. September bis Montag 7. September
- Spieler müssen so viele Mega-Raids wie möglich bestreiten um Mega-Energie zu sammeln
- Freitag 11. September bis Dienstag 17. September
- Spieler können Mega-Pokémon im Kampf austesten (Arenakämpfe, Team GO Rocket und Trainerkämpfe)
- Dienstag 22. September bis Montag 28. September
- Spieler können ein Mega-Pokémon als Kumpel festlegen und Zeit mit ihm verbringen, sowie Schnappschüsse machen
Zur Eventübersicht im September:
Eventdetails sehr vage
Die Ankündigung dieser 3 Events ist milde gesagt sehr wenig überzeugend. Wir wissen zwar aus der jüngsten Datamine der PokeMiners, dass es zu 2 dieser Events auch eine Spezialforschung geben wird, doch auch hier wissen wir noch nicht, welche Belohnungen uns erwarten.
Kritik an Mega-Entwicklungen
Viele Spieler haben sich bereit laut über die Art und Weise beschwert, wie Mega-Entwicklungen in Pokémon GO funktionieren. Ganz vorne dabei ist die Kritik an den damit verbundenen Kosten und dem Zwang Raids zu machen.
Die Tatsache, dass das erste Event wortwörtlich besagt, dass Spieler so viele Raids wie möglich machen müssen, dürfte wohl kaum auf Zustimmung bei den Spielern stoßen. Eine Motivation für Mega-Raids fehlt nach wie vor und dem ersten Anschein nach werden diese Events daran nichts ändern.
Fazit
Es bleibt abzuwarten ob und welche Boni tatsächlich im Event zu erwarten sind und ob es auch für Spieler, die keine Mega-Raids machen interessante Aktivitäten gibt um sich die Zeit zu vertreiben.
Wir halten euch wie immer über aktuelle Infos zu den Events auf dem Laufenden!
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Pokémon GO Blog