Pokémon GO Datamine 30. August – Neue Pokémon

In der jüngsten Datamine der Pokémon GO App wurden diverse Grafiken neuer Pokémon entdeckt, darunter Ultrabestien, Mega-Entwicklungen und kostümierte Pokémon. Alle Infos zu den Funden der PokeMiners hier im Überblick!

Hinweis zur Datamine

Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.

Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.

Mega-Entwicklungen

Mega-Simsala, Mega-Stolloss und Mega-banette wurden samt ihrer Statuswerte im Code des Spiels entdeckt. Mega-Lohgock wurde ebenfalls im Code entdeckt, jedoch ohne Statuswerte oder Grafiken.

Pokémon GO Datamine 30. August - Neue Pokémon 1

Es ist stark davon auszugehen, dass diese 3 Mega-Entwicklungen in der nächsten Saison erscheinen werden. Die ersten Teaser der Saison deuten auch durchaus auf Mega-Simsala hin, was auch thematisch zum kommenden Psycho-Spektakel passen würde.

Neue Pokémon

Neben den Mega-Entwicklungen wurden außerdem auch neue kostümierte Pokémon entdeckt, darunter ein kostümiertes Absol mit einer Sonnenbrille, ein Toxiquak mit einer Mütze (wir vermuten, dass sich das bereits kostümierte Glibunkel bald entwickeln kann), sowie ein Digda und Digdri mit einer Melone.

Pokémon GO Datamine 30. August - Neue Pokémon 2

Darüber hinaus wurden die Ultrabestien Schlingking (rechts) und Katagami (links) entdeckt. In der untersten Reihe sind (v.l.n.r) Togedemaru, Cosmog und Solgaleo zu sehen.

Cosmog Familie

Die Werte für die legendären Pokémon stehen noch nicht final fest und auch die Attacken sind derzeit noch Platzhalter (Platzer und Verzweifler) – Interessant ist allerdings, dass sich Cosmog nicht zu Cosmovum entwickeln kann und Cosmovum sich nicht zu Solgaleo oder Lunala entwickeln kann.

Pokémon GO Datamine 30. August - Neue Pokémon 3

Fazit

Wir sind sehr gespannt ob sich die Attacken von Cosmog und Cosmovum noch ändern und ob sich diese in Zukunft doch weiterentwickeln können, oder ob Niantic diese als einmalige Pokémon behandelt und Solgaleo und Lunala als Raid-Pokémon veröffentlicht.

Dank der Datamine kennen wir zumindest auch bereits die neuen Pokémon, die bei der kommenden Modewoche erscheinen werden.

Welches dieser Pokémon findet ihr am interessantesten?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
PokeMiners
TSR Reddit Megas
TSR Reddit Cosmog
Pokewiki

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren