Mit der Einführung von Pokémon GO Snapshot wurde nun auch Farbeagle veröffentlicht. Das letzte fehlende Pokémon der Johto-Region kann nun gefangen werden!
Inhaltsverzeichnis
Wie erhält man Farbeagle?
Zunächst ruft man über das Inventar die Kamera auf und wählt anschließend ein Pokémon aus, welches man fotografieren möchte!
Wahlweise kann man über die Ansicht eines einzelnen Pokémon die Kamera rechts oben unterhalb des Favoritensterns auswählen um so ein Foto zu machen.
Anschließend lässt man seiner Kreativität freien Lauf und macht optisch anspruchsvolle oder lustige Bilder mit seinen Pokémon. Nach dem Auslösen erscheint völlig zufällig auf einem der Bilder ein Farbeagle, welches vor die Kamera läuft.
Hinweis: Ihr könnt maximal 10 Bilder pro Pokémon betrachten. Es ist also nicht ratsam mehr als 10 Bilder von einem Pokémon am Stück zu machen. Falls Farbeagle direkt beim ersten Foto auftaucht könnt ihr eure Chance auf Farbeagle also verlieren, wenn ihr anschließend weitere 10 Fotos macht, ohne vorher das Farbeagle zu fangen.
Sobald dies passiert habt ihr den schwierigsten Teil bereits geschafft. Nun muss man das Foto mit der Photobombe betrachten um das Farbeagle erscheinen zu lassen. Das Foto wackelt beim Betrachten kurz – dies ist das Indiz, dass die Begegnung mit Farbeagle ausgelöst wurde. Nun müsst ihr den Snapshot-Modus verlassen und ein wildes Farbeagle erscheint neben eurem Avatar. Dieses könnt ihr dann ganz normal anklicken, wie jedes sonstige wilde Pokémon.
Hinweis: Farbeagle kann flüchten!
Geduld ist eine Tugend
Hier spielt der Zufallsfaktor eine sehr große Rolle, wie es bisher scheint. Bei manchen Spielern benötigt es weit mehr als 100 Fotos mit verschiedenen Pokémon, bis ein Farbeagle erscheint. Andere Spieler widerum haben bereits nach den ersten 10 Fotos schon einen Erfolg.
Tägliches Limit?
Wie es scheint gibt es pro Spieler bislang nur ein Farbeagle pro Tag. Wer also ein Foto von Farbeagle gemacht hat muss an diesem Tag nicht mehr damit rechnen, dass ein zweites erscheint.
Fotos mit oder ohne ARplus?
Ob ihr Fotos im regulären AR-Modus oder im ARplus-Modus macht spielt für den Erfolg keine Rolle. Spieler, deren Handys kein ARplus unterstützen sind hier also nicht im Nachteil.
Besonderheiten bei Farbeagle
Farbeagles Attacken sind die des Pokémon, welches ihr fotografiert habt. In unserem Beispiel hat Farbeagle also die Attacken von Digda übernommen.
Auf diese Art und Weise kann man Farbeagle mit sämtlichen Attacken im Spiel generieren, sogar mit Legacy Movesets von anderen Pokémon, wie beispielsweise Dunkelklaue und Spukball, wenn ihr ein Gengar fotografiert.
Wie hier zu erkennen ist, kann Farbeagle keine zweite Lade-Attacke lernen. Ein Bug im Spiel zeigt jedoch aktuell an, dass man 9999999 Bonbons dafür benötigt eine zweite Attacke freizuschalten. Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler demnächst behoben wird.
Farbeagle kann nicht Transformation erlernen, wenn ihr ein Ditto fotografiert!
Die wichtigsten Informationen wurden von der Community auf Reddit gesammelt.
Jedes Farbeagle zählt für eure Kameramann-Medaille.
Farbeagle zählt gleich zweifach als „gesehen“ im Pokédex. Das erste Mal auf dem Foto und das zweite Mal beim Fangen.
Fazit
Bislang scheint es sehr, sehr lange zu dauern bis überhaupt ein Farbeagle auftaucht. Dennoch ist es, wie auch bei Shinys immer wieder ein großer Überraschungsmoment, wenn plötzlich das wilde Pokémon auf dem Bild erscheint. Aktuell gibt es zwar noch keine Berichte vom schillernden Farbeagle, aber wir gehen davon aus, dass dieses innerhalb der nächsten Wochen veröffentlicht werden wird um das Feature auch weiterhin für die Spieler interessant zu gestalten, die Farbeagle bereits gefangen haben und es sonst nicht nutzen würden.