Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys!

Wie jedes Jahr findet am 27. Februar der Pokémon Day statt. An diesem Datum wurde das erste Spiel der Pokémonreihe veröffentlicht, was den Stein ins Rollen gebracht hat.

Pokémon Day in Pokémon GO

Zur Feier des Pokémon Days, also dem 23. Geburtstag von Pokémon, gibt es in Pokémon GO vermehrt Kanto-Pokémon um die erste Generation zu ehren, die maßgeblich für den Erfolg von Pokémon verantwortlich ist.

Pokémon GO ehrt im Zuge dieses Tages 2 Pokémon, die insbesondere in den ersten Stunden des Spiels für viele Spieler sehr wichtig waren, wenn es um das Sammeln von Erfahrungspunkten ging.

Eventzeitraum

Das Event beginnt am 26. Februar um 22 Uhr deutscher Zeit und endet am 28. Februar ebenfalls um 22 Uhr.

Shiny Taubsi und Rattfratz

Taubsi, das Lieblingspokémon aller Level-40-Spieler wird nun endlich in seiner schillernden Variante veröffentlicht.

Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys! 1

Der Unterschied zum schillernden Taubsi ist minimal. Die Füße und der Schnabel sind orange und das Federkleid ist in einem anderen Braun gestaltet. Grundsätzlich aber eine sehr ähnliche Form.

Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys! 2

Die ganze schillernde Familie von Taubsi hingegen hat einen deutlichen Gelbstich.

Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys! 3

Die schillernde Variante vom regulären Rattfratz hat einen deutlichen Grünton, wohingegen das Rattikarl krebsrot ist. Die Alola-Formen haben dahingegen einen dunkleren Rotton.

Evoli und Pikachu mit Blumenkranz

Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys! 4

Pokémon Day 2019 Event mit neuen Shinys! 5

Diese beiden Grafiken wurden bereits vor einiger Zeit von Chrales im Code entdeckt, jedoch bislang ohne Zusammenhang. Nun wissen wir, dass auch diese Pokémon im Event veröffentlicht werden.

In der offiziellen Ankündigung steht, dass diese Pokémon sowohl in der Wildnis, als auch in den Feldforschungen zu finden sein werden.

Kanto-Raidbosse

Auch die Raidbosse sollen dem Event angepasst werden und vermehrt Pokémon der Kanto-Region darstellen.

Fazit

Der Pokémon Day 2019 ist ein kurzes Event, aber dafür ein Event, welches umso mehr zu bieten hat. Wer sich nichts aus schillernden Pokémon macht verpasst allerdings hier auch nichts, denn zusätzliche Boni gibt es in den 2 Tagen nicht!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen