Niantic Mitarbeiter werden Opfer von Shitstorm

Wie zu erwarten entfachte die Ankündigung um den Wegfall der Corona-Boni einen Shitstorm bei den Pokémon GO Spielern. Einige der Fans gingen jedoch deutlich zu weit, sodass sich Niantic Mitarbeiter komplett zurückziehen mussten.

Corona-Boni

Niantic hat kürzlich auf dem Pokémon GO Blog veröffentlicht, dass man die 2020 eingeführten Corona-Boni zurückschrauben würde, aber stattdessen andere Boni im Spiel integrieren möchte. Die genauen Änderungen haben wir in unserem Bericht zusammengefasst.
Corona-Boni

Wie zu erwarten wurde diese Ankündigung bei den Fans nicht gerade positiv aufgenommen. Selbst wir baten in unserem Bericht die Spieler darum sachlich zu bleiben und wenn überhaupt konstruktive Kritik zu äußern. Doch stattdessen zeigten sich die Fans von ihrer schlechtesten Seite.

Shitstorm gegen Mitarbeiter

Die Fans ließen ihren Frust über die wegfallenden Boni kurzerhand an diversen Mitarbeitern von Niantic aus. Beonders traf es dabei die Mitarbeiterin Liz George, die für das Marketing von Niantic zuständig ist.

Ihr Twitteraccount @itslizgeorge wurde überrannt von Beleidigungen und Belästigungen und Bedrohungen, sodass Sie sich gezwungen fühlte den Twitterkanal zu schließen und ihre Onlinepräsenz damit zu beenden.

Eine befreundete Mitarbeiterin äußerte sich zum Vorfall.

Niantic Mitarbeiter werden Opfer von Shitstorm 1

Eine Freundin/ frühere Kollegin / bekannte Gaming Community Managerin wurde heute so bedroht, dass sie das Internet verlassen musste und ich sollte vermutlich diese verdammte App [Twitter] schließen, aber ich muss sagen, dass mich das zur Weißglut bringt.

Ich hoffe jeder, der daran beteiligt war ist stolz auf sich.

Ihr habt alle Glück, dass ich zu professionell bin um wirklich auszudrücken wie ich dazu stehe. Ich bin mir nicht sicher, ob es euch irgendjemand schon mal gesagt hat, aber eure Videospiele sind nicht wertvoller als ein echtes Menschenleben.

Ich bin besorgt um meine Freundin und hasse jeden, der ihr das angetan hat.

Fazit

Wir möchten uns an dieser Stelle von diesen Vorfällen distanzieren und hoffen, dass unsere Leser intelligenter und besser sind als das, was hier geschehen ist! Ja, auch uns liegt Pokémon GO am Herzen und ja auch wir möchten gerne, dass das Spiel Spaß macht.

Einen Menschen jedoch für die Entscheidungen einer ganzen Firma bzw. deren Führungsebene verantwortlich zu machen und diesen zu attackieren ist weder eine Art und Weise wie man mit Menschen umgeht, noch zielführend.

Wer eine Verbesserung herbeiführen möchte muss sachliche und vernünftige Argumente bringen, die insbesondere auch beiden Parteien Vorteile bringen. Dies gilt nicht nur für Pokémon GO, sondern allgemein für Konfliktlösungen!

Wir wünschen Liz George an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass sie von Niantic, Freunden und Familie die entsprechende Unterstützung erhält, die sie aufgrund dieses Vorfalls benötigt. Wir hoffen außerdem, dass alle weiteren Ausschreitungen gegen Mitarbeiter von Niantic eingestellt werden.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit Harassment

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen