Neues XXS-XXL Feature ab 17. Januar erweitert

Am 8. Dezember 2022 wurde das neue XXS-XXL Feature erstmals veröffentlicht und nun hat Niantic auf dem offiziellen Pokémon GO Blog bestätigt, dass dieses Feature auf weitere Pokémon ausgeweitet wurde.

XXS-XXL Feature

Neues XXS-XXL Feature ab 17. Januar erweitert 1

Das XXS-XXL Feature wurde erstmals am 8. Dezember 2022 eingeführt, betraf jedoch ausschließlich die Pokémon Fiffyen, Magnayen und Flunkifer. Pokémon GO hat damit die seit 2016 im Spiel vorhandenen Größenunterschiede der Pokémon nun auch optisch umgesetzt.

Die Größenunterschiede selbst waren bereits für alle Pokémon aktiv, wirkten sich jedoch bis dato nur auf das Gewicht und die Größe im Profil des jeweiligen Pokémon aus. Optisch sahen jedoch alle identisch aus. Abgesehen von der Medaille für große Karpador und winzige Rattfratz hatten diese Unterschiede außerdem keinerlei Auswirkung auf das Spiel.

Mehr zum Debüt des XXS-XXL Features könnt ihr hier nachlesen:
XXL

Feature auf alle Pokémon erweitert

Auf YouTube hat Niantic das Feature mit diesem kurzen Teaservideo erneut angekündigt und zugleich indirekt Werbung für den bevorstehenden Larvitar Community Day Classic gemacht.

Wie Niantic kurz auf dem Blog schreibt, wurde das Feature nun auf alle Pokémon ausgeweitet, sodass es nun für Sammler die Möglichkeit gibt alle Pokémon in XXS, XXL und ihrer regulären Größe zu sammeln.

Fazit

Das neue Feature ist in unseren Augen zwar ganz nett und bereichert sicherlich rein optisch das Spiel und gibt den Spielern langfristig etwas zum Sammeln, doch faktisch gesehen haben sich die Pokémon dadurch nicht verändert. Die Pokémon erfüllen keinen anderen Zweck, sind nicht stärker und auch nicht schwächer als andere Pokémon, sehen aber durch den Größenunterschied minimal anders aus.

Letztlich also ähnlich wie Shinys, die sich auch letztlich nur optisch unterscheiden.

Spannend wären jedoch in unseren Augen Pokémon gewesen, die sich aufgrund ihrer Größe anders im Kampf verhalten, andere Werte haben oder eventuell andere Attacken lernen. Eventuell plant Niantic jedoch auch noch in der Zukunft zusätzliche Änderungen an diesem Pokémon. Was meint ihr? Werdet ihr die Größenunterschiede sammeln, oder ist es nur etwas für die Medaille für euch?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren