Das neue Münzsystem wird zum 5. November abgeschaltet

0
Münzsystem

Zu Beginn des Jahres hat Niantic ein neues Münzsystem angekündigt, welches seither in einigen Ländern der Welt getestet wird. Nun soll es wieder abgeschaltet werden.

Neues Münzsystem

Das neue Münzsystem stand von Anfang an stark in der Kritik. In Australien, wo das System zuerst getestet wurde, kam es zu Ausschreitungen zwischen mehreren Spielern und die Stimmung der Spielspaß der Spieler litt stark unter der Veränderung.
PokéMünzen Münzsystem

Veränderungen im System

Die Anzahl der Münzen, die man von Arenen erhalten kann, sowie die Anzahl der Münzen, die durch die täglichen Forschungen erhalten werden können, wurden nach und nach angepasst und verändert.

Das Testgebiet wurde auf Deutschland und weitere Länder erweitert um noch mehr Rückmeldungen zu sammeln.
Münzsystem

Auch die täglichen Aufgaben wurden nach scharfer Kritik verändert.

Alles vergeblich

Wie Niantic nun auf dem Pokémon GO Blog schreibt, hat man sich nach weiteren Rückmeldungen dazu entschlossen die Testphase abzuschließen und das neue Münzsystem nicht weiter fortzuführen.

Zum 5. November wird das neue System in allen Testländern abgeschaltet. Niantic ergänzt jedoch, dass man weiterhin neue Wege suche werde um Münzen zu verdienen.

Das neue Münzsystem wird zum 5. November abgeschaltet 1

Bis dorthin kehrt das vorherige Münzsystem mit bis zu 50 kostenlosen Münzen zurück.

Fazit

Das neue Münzsystem war sicherlich nicht perfekt, aber es war zumindest eine Möglichkeit für Spieler einige Münzen zu verdienen, auch wenn sie selbst keinen Zugriff auf eine Arena hatten. In unseren Augen wäre es jedoch sinnvoller gewesen statt 20 Münzen für alle Aufgaben, 5 Münzen pro Aufgabe zu verteilen.

Allgemein wäre es auch möglich gewesen das Gesamtlimit der Münzen zu erhöhen und den Spielern freizustellen, wo sie ihre Münzen verdienen wollen.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog