Neues Münzsystem kommt nach Deutschland

0
Münzsystem

Wir haben bereits ausführlich über das neue Münzsystem berichtet, welches bislang in Australien getestet wurde. Nun wird der Testbereich erweitert.
PokéMünzen Münzsystem

Münzsystem im Test

Das Münzsystem in Australien wurde zunächst sehr, sehr negativ aufgefasst und sowohl die Beschwerden der Spieler weltweit, aber auch die Kritik der Spieler vor Ort haben dazu geführt, dass Niantic das neue System überarbeitet hat.
PokéMünzen Münzsystem

Dieses neue System wurde bereits seit einiger Zeit in Australien getestet und die Spieler waren bislang eher positiv gestimmt. Nun wird dieses neue Münzsystem ebenfalls in Neuseeland, Deutschland und Taiwan getestet.

Details des Münzsystems

  • Die maximalen täglichen Münzen bleiben bei insgesamt 50
  • 30 Münzen können über die Arena verdient werden
    • 30 Münzen entsprechen 5 Stunden in einer Arena, 1 Münze pro 10 Minuten verteidigter Arena
  • Die restlichen 20 Münzen werden über tägliche Forschungen verdient

Tägliche Forschungen

Insagesamt gibt es jeden Tag 5 tägliche Forschungen, die ihr alle lösen müsst, um die 20 Münzen abzuholen.

Neues Münzsystem kommt nach Deutschland 1

Wie man hier sehen kann muss unter anderem ein Raid gewonnen werden, um die täglichen 20 Münzen abholen zu können. Die täglichen Forschungen können jedoch von Spieler zu Spieler und von Tag zu Tag variieren.

Wie Niantic auf dem Twitterkanal von Pokémon GO verkündet, wird künftig auch das Bekämpfen von Team GO Rocket eine mögliche Forschung sein.

Niantic ist sich laut Pokémon GO Blog bewusst, dass nicht jeder Spieler Zugriff auf Pokéstops hat und nicht immer ein Raid gemacht werden kann. Man habe jedoch festgestellt, dass deutlich mehr Spieler in der Lage waren überhaupt kostenlose Münzen abzuholen.

Fazit

Für die Spieler in Deutschland heißt es nun das neue Münzsystem zu testen und ihre Meinung und Kritik darüber über Social Media zu kommunizieren. Einen offiziellen Kanal oder eine offizielle Umfrage von Niantic gibt es dazu jedoch nicht.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokémon GO Twitter
TSR Reddit