Neuer Test in Pokémon GO – Tauschdistanz erhöht

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun einen neuen Test angekündigt, bei dem die Tauschdistanz vorübergehend erhöht wird. Alle Details dazu hier für euch zusammengefasst.

Test in Pokémon GO

Pokémon GO ist stetig im Wandel. Niantic versucht derzeit immer wieder durch lokale Tests neue Feature auszuprobieren und das Feedback der Spieler einzubeziehen.

Jüngst wurde das neue Münzsystem unter anderem in Deutschland getestet und aktuell wird ein überarbeitetes System der Erfahrungspunkte in Australien getestet.
Erfahrungspunkte

Tauschdistanz

Seit dem Ausbruch der Pandemie und durch die einschränkenden Maßnahmen, haben Spieler in Pokémon GO immer wieder bemängelt, dass man nicht auf lange Distanz tauschen kann.

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurde nun angekündigt, dass bis zum 16. November um 19 Uhr deutscher Zeit die Tauschdistanz erhöht wurde.

Ergebnisse des Tests

Niantic sammelt Informationen über dieses Event und wird entsprechend entscheiden, ob erhöhte Tauschdistanz auch Teil von künftigen Events sein wird.

Reichweite

Viele aktive Spieler auf Reddit haben die genaue Reichweite bereits ausgetestet und sich immer weiter von ihrem aktuellen Tauschpartner entfernt um so die genaue Distanz zu bestimmen.

Laut den aktuellen Versuchen der Spieler ist die maximale Reichweite in diesem Test bei knapp 12km.

Fazit

12km Tauschreichweite ist zwar nicht die Welt, aber zumindest ein Anfang. Das Thema Tauschen und Tauschdistanz steht immer wieder in der Diskussion und viele Argumente existieren dafür und dagegen. Im Moment bleibt abzuwarten wie sich die Testphase entwickelt und wie sich Niantic nach diesem Test entscheidet.

Lasst uns auch wissen was Ihr von der erhöhten Distanz haltet. Werdet ihr diese nutzen? Sollte die Distanz weiter erhöht werden? Sollte man gar nicht über Distanz tauschen können? Schreibt es uns in die Kommentare.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
TSR Reddit – Distance trading live

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren