Ein Tweet von Junichi Masuda sorgt bei den Pokémon Fans für Gerüchte. Viele Spieler sehen in seinem Tweet eine Anspielung auf eine Fortsetzung der Let’s GO Pikachu & Evoli Reihe!
Inhaltsverzeichnis
Junichi Masuda
Junichi Masuda ist seit der 3. Generation der Hauptverantwortliche Entwickler und Produzent der Pokémon-Spiele und sitzt im Aufsichtsrat von Game Freak. Er übernahm die Entwicklung von Satoshi Tajiri, dem Erfinder von Pokémon, der sich seither mehr ins Privatleben zurückgezogen hat.
Masudas Name ist außerdem vielen Spielern durch die Masuda-Methode geläufig. Eine Methode der Hauptspiele, mit der man die Chance auf schillernde Pokémon beim Ausbrüten erhöhen kann.
Verständlich also, dass Tweets von Masuda genau unter die Lupe genommen werden und viele Spieler jedes Detail eines Tweets genau unter die Lupe nehmen.
Neujahrstweet
Masuda veröffentlichte zu Silvester auf Twitter seine Neujahrsgrüße, gemeinsam mit einem Foto von ihm mit einem Kuhfilter. In der rechten Hand ein Miltank in die Kamera haltend und Enton auf seinem Schoß; im Hintergrund erkennt man außerdem Pikachu und Evoli auf einem Regal sitzend.
Zwar hatte Junichi 2019 in einem Interview mit Eurogamer noch angegeben, es gäbe keine konkreten Pläne für Pokémon Let’s GO Fortsetzungen.
Pokémon Let’s GO ist eine Neuinterpretation der Spiele Pokémon Rot und Grün (Rot und Blau in der westlichen Welt) und stellt eine Verbindung zwischen Pokémon GO und den regulären Konsolenspielen her.
Let’s GO Johto?
Da Pokémon Let’s GO Pikachu und Pokémon Let’s GO Evoli am 30. Mai 2018 bekannt gegeben und nur 6 Monate später veröffentlicht wurden, wirft nun Junichis Tweet die Frage auf, ob es sich hierbei vielleicht doch um eine subtile Ankündigung handeln könnte?
Neben den Remakes der Sinnoh-Spiele ist ein Let’s GO Johto weit oben auf der Liste der Spiele, die sich die Pokémon Fans wünschen. Miltank ist tatsächlich ein Pokémon der 2. Generation aus der Region Johto, doch verglichen mit Pikachu und Evoli, 2 sehr beliebten Pokémon der ersten Stunde, erfreut sich Miltank nicht unbedingt der gleichen Beliebtheit.
Weitere Re-Tweets von Masuda zeigen Neujahrsgrüße anderer Fans, die das Thema mit Miltank ebenfalls aufgegriffen haben.
Jahr des Büffels
In den asiatischen Tierkreiszeichen steht ein Jahr immer im Zeichen eines bestimmten Tieres und 2021 ist das Jahr des Büffels. In unseren Augen sind Miltank und Tauros hier also keine Anspielung auf eventuell kommende Spiele, sondern primär eine Anspielung auf das Tierkreiszeichen des neuen Jahres.
Fazit
Auch wenn in unseren Augen dieser Tweet keine Anspielung auf Let’s GO Johto ist, sehen dennoch viele Spieler darin einen Hinweis auf die beiden erhofften Spiele.
Wir können zu diesem Zeitpunkt absolut nicht ausschließen, dass Let’s GO Johto in diesem Jahr erscheinen wird, halten es aber ausgehend von diesem Tweet zumindest nicht für realistisch.
Grundsätzlich gehen wir aber davon aus, dass die Pokémon Company sowohl was neue Spiele angeht, aber auch Events in Pokémon GO, oder Pokémon Schwert und Schild angeht, für 2021 einiges geplant hat, da Pokémon im Jahr 2021 den 25. Geburtstag feiert! Wir dürfen also gespannt bleiben!
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Blödsinn! 2021 ist einfach das chinesische Jahr des Ochsen
Nein, das Jahr des Büffels, so wie es auch im Artikel steht 😉