Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende!

Wie so oft, wenn die Community ein Muster erkennt und glaubt bestimmen zu können, was Niantic als nächstes plant, wirft Niantic kurz diesen Plan über den Haufen. So auch beim Community Day, bei dem viele Spieler als nächstes auf Trasla hofften. Nun wissen wir, dass es sich um Evoli handelt.

Evoli bricht das Muster

Bislang waren immer abwechselnd Starter und 10km-Ei-Pokémon beim Community Day vertreten. Nun hat Niantic für das Wochenende vom 11. und 12. August Evoli als Pokémon des Community Days (Wochenendes) angekündigt.

Auch dieses Mal wird es wie üblich ein Zeitfenster von 3 Stunden geben, doch nun gibt es dieses Zeitfenster gleich 2x, nämlich Samstag und Sonntag.

Boni

Als Boni winken an beiden Tagen 3-Stündige Lockmodule und 3-facher Sternenstaub für das Fangen von Pokémon. Haltet also eure Sternenstücke bereit.

Evoli wirft jedoch Probleme auf

Wie die meisten Spieler wissen kann sich Evoli zur Zeit in 5 verschiedene Pokémon entwickeln. Aquana, Blitza, Flamara, Nachtara und Psiana. Wer die Namenstricks noch nicht verwendet hat, der hat nun einen großen Vorteil bei diesem Event, da er die Entwicklung von Evoli bestimmen kann.

Spitzname Entwicklung
Sparky Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende! 1
Rainer Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende! 2
Pyro Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende! 3
Tamao Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende! 4
Sakura Der nächste Community Day wird ein Community Wochenende! 5

Wer seinem Evoli einen der gezeigten Spitznamen gibt und es dann entwickelt (vorher das Spiel neustarten!), der erhält die gewünschte Entwicklung. Jedoch funktionieren diese Tricks nur ein einziges Mal, sodass Spieler, die diese Namen bereits verwendet haben nun aufgeschmissen sind.

Alle weiteren Entwicklungen von Evoli sind zufällig. Wer also ein 100% Shiny Evoli findet, der muss darauf hoffen, dass sein gewünschtes Aquana, Blitza oder Flamara dabei herauskommt.

Um Psiana oder Nachtara zu erhalten, kann man die Entwicklung weiterhin bestimmen. Man nimmt das Evoli, welches man entwickeln möchte als Kumpel und läuft damit 10km! Danach kann man es bei Tag zu Psiana entwickeln, bei Nacht zu Nachtara. Daraus resultiert auch schon das nächste Problem.

10km laufen ist während der ersten 3 Stunden am Samstag kaum möglich. Somit müsste man nach dem Community Day am Samstag die besten 2 Evoli schnappen und mit diesen jeweils 10km laufen um diese dann beim nächsten Community Day am Sonntag zu entwickeln. Doch auch hier gibt es ein Problem. Der Community Day findet tagsüber statt, sodass sich beide Evoli zu Psiana entwickeln. Ein Nachtara mit exklusiver Attacke ist also so nicht drin.

Die Hoffnung

Sofern Niantic clever ist, könnte man für dieses Wochenende die Namenstricks so einstellen, dass diese unbegrenzt verwendbar sind um jedem Spieler das gewünschte Pokémon zu garantieren. Ebenfalls wäre es möglich, dass man die insgesamt 6 Event-Stunden einteilt und während der ersten Stunde jedes Evoli zu Aquana wird, während der zweiten Stunde zu Blitza usw.

Fazit

Dieser Community Day wirft noch einige Fragen auf, bei denen Niantic noch Klärungsbedarf hat. Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, insbesondere auf die exklusiven Attacken, die unter Umständen manche Pokémon zu deutlich besseren Angreifern machen könnten.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen