Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys

Heute wurde offiziell im Spiel nochmals daran erinnert, dass an diesem Wochenende die globale Herausfoderung stattfindet, bei der die Spieler weltweit unter anderem den Zapdos-Tag freischalten können. Doch nicht nur das.

Globale Herausforderung

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 1

Am Samstag um 14 Uhr deutscher Zeit beginnt die globale Herausforderung und dauert bis Montag um 1:59 Uhr Nachts an. In dieser Zeit müssen alle Spieler in Europa insgesamt 5.000.000 Feldforschungen lösen um zusätzliche Bonbons für das Ausbrüten von Eiern freizuschalten.

Die Angabe der deutschen Mitteilung im Spiel war falsch und es hätte 0 Uhr heißen müssen.

ACHTUNG: Unter der aktuellen Version von Pokémon GO werden Pokémon aus den Feldforschungen unmittelbar in den Stapel geschickt, sofern ihr noch ungefangene Quest-Pokémon habt.

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 2

In diesem Stapel werden alle Quest-Pokémon „gespeichert“ wenn man sie nicht direkt fängt, sondern von Ihnen flüchtet. Wer diese Pokémon nicht abholt kann aktuell keine neuen Quest-Pokémon fangen. Diese werden unmittelbar ans Ende des Stapels gesendet, sodass man erst alle angesammelten Pokémon fangen muss. Für alle die bisher keine Pokémon gestapelt haben ändert sich also nichts. Für diejenigen, die so einige Pokémon aufgehoben haben, ist dies jedoch etwas störend, da man nun nicht mehr sehen kann wie viel WP das entsprechende Pokémon aus der Quest hat oder ob es shiny ist.

Neue Pokémon

Auf Reddit wurden bereits die ersten Bilder von Alola-Kleinstein, Alola-Digda und shiny Plusle und Minun gepostet. Bisher gehen jedoch noch keine Berichte aus Deutschland ein, es ist also denkbar, dass es sich bei dieser verfrühten Veröffentlichung um einen Test von Niantic handelt, der sich auf den Raum Chicago begrenzt.

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 3

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 4

Der Nutzer Chris525i konnte sich sein schillerndes Plusle in Neuseeland sichern, wo die globale Herausforderung bereits gestartet ist. In er deutschen Mitteilung ist die Uhrzeit für Australien falsch angegeben.

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 5

Generation 4 Teaser?

Außerdem veröffentlichte Pokémon GO heute via Twitter, Instagram und Facebook ein Bild zum 2jährigen Jubiläum von Pokémon GO.

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 6

Darauf zu sehen sind alle möglichen Pokémon der bisherigen 3 Generationen, einige Alola-Pokémon und aber auch die Starter-Pokémon der 4. Generation.

Globale Herausforderung, neue Alola-Formen, neue Shinys 7

Noch ist nicht klar, ob diese schon demnächst in Pokémon GO erscheinen werden, oder ob dies lediglich eine Erinnerung daran ist, dass dieses Jahr noch die nächste Generation erscheinen wird. Für Hype sorgt dieses Bild sicherlich schon jetzt, da viele Leute nun auf eine baldige Veröffentlichung dieser Pokémon hoffen.

Fazit

Morgen erfahren wir dann endgültig mehr und wissen genau, was alles bei Pokémon GO Fest passiert und was uns weltweit erwartet.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen