Pokémon GO Datamine – Neue Saison, Kostüme & mehr

Neben der Datamine der Pokémon GO App Version 0.255.0 haben die PokeMiners parallel weitere interessante Textzeilen im Code entdeckt, die uns bereits den Namen der neuen Saison und mehr verrät. Alle Funde dieser Datamine haben wir für euch zusammengefasst.

Hinweis zur Datamine

Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.

Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.

Neue Saison

+RESOURCE ID: combat_title_season_9
+TEXT: GO Battle League: Mythical Wishes

+RESOURCE ID: combat_description_season_9
+TEXT: Dates and times below are listed in local time.

Die neue Saison, hier für die GO Battle League, lautet auf den Namen „Mythical Wishes“ was übersetzt so viel heißt wie mytische Wünsche oder sagenumwobene Wünsche. Da Mythical aber auch theoretisch für die mysteriösen Pokémon stehen könnte, könnte die Saison im Deutschen letztlich auch mysteriöse Wünsche heißen.

Pokémon GO Datamine - Neue Saison, Kostüme & mehr 1

Wenn es um mysteriöse Pokémon und Wünsche geht, fällt der Gedanke recht schnell auf Jirachi und tatsächlich ist dies in unseren Augen recht schlüssig. Die nächste Saison ist die Wintersaison, die von Dezember bis Februar andauert. Im Februar hatten wir in den letzten 2 Jahren die Pokémon GO Tour Kanto und Pokémon GO Tour Johto.

Wenn wir also davon ausgehen, dass Niantic diesen Trend fortsetzt, so könnte Niantic die schillernde Variante von Jirachi zu diesem Event veröffentlichen.

Avatar-Items

+RESOURCE ID: avatar_f_face_santa_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday Beard

+RESOURCE ID: avatar_f_hat_santa_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday Hat

+RESOURCE ID: avatar_f_pants_holidaypj_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday
+Pajama Bottoms

+RESOURCE ID: avatar_f_shirt_holidaypj_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday
+Pajama Top

+RESOURCE ID: avatar_f_shirt_santa_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday Suit

+RESOURCE ID: avatar_f_shoes_holidaypj_00_bundle_icon
+TEXT: Holiday
+Pajama Slippers

Zu Weihnachten gibt es wohl einen weihnachtlichen Bart, Hut, Anzug sowie einen weihnachtlichen Schlafanzug für euren Avatar inklusive Pantoffeln.

+RESOURCE ID: avatar_f_hat_newyears_00_bundle_icon
+TEXT: Celebration Pikachu Hat

Außerdem gibt es einen neuen Pikachu-Hut, den ausnahmsweise nicht Pikachu anzieht, sondern euer Avatar selbst!

Neue Posen

+RESOURCE ID: avatar_f_gifter_pose
+TEXT: Gifting Pose

+RESOURCE ID: avatar_f_newyears_pose
+TEXT: Celebration Pose

Gleich 2 neue Posen wurden namentlich gefunden. Die „Geschenk Pose“ und die „Feier Pose“ von denen wir allerdings noch nicht wissen wie genau diese aussehen.

Vivillon Update

 RESOURCE ID: badge_butterfly_collector_archipelago_title
-TEXT: Archipelago Collector
+TEXT: Archipelago

 RESOURCE ID: badge_butterfly_collector_monsoon_title
-TEXT: Monsoon Collector
+TEXT: Monsoon

...

Das Wort „Sammler“ (Collector) wurde für jede einzelne Region entfernt.

Troy Update

+RESOURCE ID: avatar_f_gloves_stevenfirst_00_bundle_icon
+TEXT: Steven-Style Rings
+(Ruby/Sapphire)

+RESOURCE ID: avatar_f_pants_stevenfirst_00_bundle_icon
+TEXT: Steven-Style Pants
+(Ruby/Sapphire)

+RESOURCE ID: avatar_f_shirt_stevenfirst_00_bundle_icon
+TEXT: Steven-Style Top
+(Ruby/Sapphire)

+RESOURCE ID: avatar_f_shoes_stevenfirst_00_bundle_icon
+TEXT: Steven-Style Shoes
+(Ruby/Sapphire)

Die Pose von Troy (im Englischen Steven Stone) wurde durch den Textzusatz (Rubin/Saphir) ergänzt. Wir können uns vorstellen, dass eventuell ein weiteres Outfit oder eine weitere Pose von Troy eingeführt wird, die aus einem anderen Spiel stammt.

Alternativ könnte es auch sein, dass Niantic nach und nach alle dieser Posen und Avatar-Items durch die jeweiligen Textbausteine ergänzt um zu zeigen woher diese ursprünglich stammen.

Text-Updates

 RESOURCE ID: community_day_map_description
-TEXT: Check out our Community Day map to find other Trainers to trade, battle, or join Raid Battles with on Community Day!
+TEXT: Check out our Community Day map to find other Trainers to play with on Community Day!

 RESOURCE ID: daily_adventure_incense_description
-TEXT: Activate Daily Adventure Incense and begin to explore, and you may encounter Pokémon not frequently seen in the wild!
+TEXT: Use Daily Adventure Incense to encounter Pokémon you may not frequently see in the wild!

 RESOURCE ID: themed_stickers_description
-TEXT: You’ll be able to get themed stickers by spinning PokéStops, opening Gifts, and purchasing them from the in-game shop.
+TEXT: Get themed stickers by spinning PokéStops and opening Gifts from Friends!

Die Texte für die Community Day Karte, den Abenteuer-Rauch und Aufkleber wurden minimal geändert.

Fazit

Wir sind sehr gespannt auf die offizielle Ankündigung der neuen Saison und rechnen fest damit, dass Niantic für Februar eine weitere GO Tour ankündigt. Die GO Tour Hoenn ist insbesondere nicht nur wegen einem potenziellen shiny Jirachi interessant, sondern auch weil Niantic dann gezwungen ist Kecleon zu veröffentlichen.

Pokémon GO Datamine - Neue Saison, Kostüme & mehr 2

Kecleon ist das einzige Pokémon, das zur Vervollständigung der 3. Generation fehlt.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
PokeMiners
Pokewiki

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren