Pokémon GO Datamine 09.03 – neue Kostüme

Was wäre eine Pokémon GO Datamine ohne neue kostümierte Pokémon. Auf den Servern von Niantic haben die PokeMiners nun diverse neue Grafiken entdeckt, die darauf schließen lassen, dass uns bald wieder ein neues Event mit vielen Kostümen erwartet.

Hinweis zur Datamine

Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.

Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.

Kostümierte Pokémon

In der Vergangenheit gab es bereits kostümierte Pokémon mit Blumenschmuck am Kopf, darunter Evoli, Pikachu, Haspiror und Togepi sowie deren Entwicklungen. Der hier neu entdeckte Blumenschmuck ist letztlich fast identisch, hat aber minimal andere Blüten.

Pokémon GO Datamine 09.03 - neue Kostüme 1

Die Kostüme selbst sind mit „Spring 2023“ betitelt, also Frühling. Da das Event zu Ostern im Englischen in den letzten Jahren oft „Spring into Spring“ hieß, gehen wir davon aus, dass uns diese Kostüme zu Ostern erwarten. Der Ostersonntag fällt dieses Jahr auf den 9. April 2023.

Fazit

Die kostümierten Pokémon spalten die Pokémon GO Community bereits seit Jahren. Die einen finden sie extrem cool oder niedlich, andere wiederum finden sie eher lästig, da man sie nicht immer entwickeln kann. Der größte Kritikpunkt ist jedoch häufig, dass es nichts „Neues“ ist, sondern immer wieder die gleichen Pokémon recyclet mit einem anderen „Hut.“

Gerade bei diesem Kostüm ist dies besonders auffällig, da quasi fast kein Unterschied zum bisherigen Blumenkranz besteht. Die kreativen Bemühungen von Niantic lassen hier stark zu wünschen übrig.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen