Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert – Details hier im Überblick!

Mega-Entwicklungen

Die Mega-Entwicklungen sind temporäre Entwicklungen, die man mit der Ressource Mega-Energie auslöst und bezahlt. Für die meisten Pokémon kann man Mega-Energie bislang ausschließlich aus Mega-Raids erhalten und der primäre Vorteil der Mega-Entwicklungen ist, dass man Raids schneller besiegen kann.

Der primäre Kritikpunkt des Systems ist also, dass man Raidpässe aufwenden muss um anschließend noch mehr Raidpässe in weniger Zeit aufwenden zu können.

Niantic hat bereits viele Änderungen angekündigt, doch die meisten dieser Veränderungen sind noch nicht aktiv und müssen erst noch programmiert werden.
Mega-Entwicklungen

Änderungen ab 15. Oktober

Auf dem Pokémon GO Blog wurden nun Änderungen angekündigt, die über die ursprüngliche Ankündigung hinaus gehen.

  • Die Zeit, die eine Mega-Entwicklung andauert wurde nun verdoppelt von 4 auf 8 Stunden
  • Die maximale Anzahl der Mega-Energie pro Pokémon wurde von 999 auf 2000 erhöht

Weitere Änderungen sollen folgen.

Fazit

Wir persönlich sind nicht sicher, ob Niantic das eigentliche Problem verstanden hat. Gerade für Spieler, die kein Geld ins Spiel investieren möchten und nur einen kostenlosen Raidpass pro Tag haben, ist die Mega-Entwicklung mehr oder weniger unsinnig, da man die Zeit nicht effektiv nutzen kann. Mit der Erhöhung der Zeit auf 8 stunden profitieren lediglich Spieler, die Mega-Pokémon effektiv in Raids nutzen und aktiv Geld investieren.

Die Möglichkeit mehr Mega-Energie zu bunkern ist zwar sinnvoll, aber auch nur, wenn es zusätzliche Möglichkeiten gibt die Energie zu sammeln.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober 1
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,674FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober 2

Neuvorstellungen