Pokémon Go
Now Reading
√Ąnderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober
0

√Ąnderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

by Max Beckmann16. Oktober 2020
88 / 100

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Ver√∂ffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic √Ąnderungen im System angek√ľndigt. Einige dieser √Ąnderungen wurden nun aktiviert – Details hier im √úberblick!

Mega-Entwicklungen

Die Mega-Entwicklungen sind tempor√§re Entwicklungen, die man mit der Ressource Mega-Energie ausl√∂st und bezahlt. F√ľr die meisten Pok√©mon kann man Mega-Energie bislang ausschlie√ülich aus Mega-Raids erhalten und der prim√§re Vorteil der Mega-Entwicklungen ist, dass man Raids schneller besiegen kann.

Der primäre Kritikpunkt des Systems ist also, dass man Raidpässe aufwenden muss um anschließend noch mehr Raidpässe in weniger Zeit aufwenden zu können.

Niantic hat bereits viele √Ąnderungen angek√ľndigt, doch die meisten dieser Ver√§nderungen sind noch nicht aktiv und m√ľssen erst noch programmiert werden.
Mega-Entwicklungen

√Ąnderungen ab 15. Oktober

Auf dem Pok√©mon GO Blog wurden nun √Ąnderungen angek√ľndigt, die √ľber die urspr√ľngliche Ank√ľndigung hinaus gehen.

  • Die Zeit, die eine Mega-Entwicklung andauert wurde nun verdoppelt von 4 auf 8 Stunden
  • Die maximale Anzahl der Mega-Energie pro Pok√©mon wurde von 999 auf 2000 erh√∂ht

Weitere √Ąnderungen sollen folgen.

Fazit

Wir pers√∂nlich sind nicht sicher, ob Niantic das eigentliche Problem verstanden hat. Gerade f√ľr Spieler, die kein Geld ins Spiel investieren m√∂chten und nur einen kostenlosen Raidpass pro Tag haben, ist die Mega-Entwicklung mehr oder weniger unsinnig, da man die Zeit nicht effektiv nutzen kann. Mit der Erh√∂hung der Zeit auf 8 stunden profitieren lediglich Spieler, die Mega-Pok√©mon effektiv in Raids nutzen und aktiv Geld investieren.

Die Möglichkeit mehr Mega-Energie zu bunkern ist zwar sinnvoll, aber auch nur, wenn es zusätzliche Möglichkeiten gibt die Energie zu sammeln.

Alle News zu Pok√©mon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, √ľbersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kan√§le.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
100%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment