Pokémon Go
Now Reading
Änderungen bei EX-Raids
0

Änderungen bei EX-Raids

by Max Beckmann29. Januar 2020

Niantic hat Anfang Januar das Problem Clockblock erfolgreich behoben, doch inzwischen werfen diese Änderungen weitere Fragen bei Spielern auf.

Arenen verlieren EX-Raid-Titel

Im Laufe von Pokémon GO hat sich viel geändert und so haben sich auch die EX-Raids und die dazugehörigen Arenen fortlaufend verändert. Anfangs wussten Spieler nicht welche Arenen genau überhaupt EX-Raids auslösen können, oder an welchen Arenen man Raids machen muss um zu einem EX-Raid eingeladen zu werden.

Etikett EX-Raid-Arena

Inzwischen sind die Arenen jedoch sehr einfach ausfindig zu machen, da alle EX-Raid-Arenen ein kleines Etikett mit dem Titel EX-Raid-Arena haben, wie hier im Bild zu sehen.

Seitdem jedoch auch nach dem Versenden der EX-Raid-Einladungen Raids an den Arenen stattfinden können, verlieren diese Arenen vorübergehend den Titel der EX-Raid-Arena.

Dies soll fremden Spielern, oder Spielern ohne Einladung zeigen, dass diese Arena aktuell nicht ausgelöst werden kann. Nach dem aktuellen EX-Raid erhält die Arena dann wieder ihren Titel.

Weitere Informationen zu EX-Raids

  • Einladungen für EX-Raids werden immer wöchentlich versendet. Der Einladungstag ist in der Regel immer 2 Tage vor dem nächsten EX-Raid. Wenn also am 3. des Monats ein EX-Raid stattfindet, werden die nächsten Einladungen am 1. des Monats versendet.
  • Der Zeitraum um sich für einen EX-Raid zu qualifizieren ist stets zwischen der letzten verschicken Einladungen und der kommenden Einladungswelle.
  • Es ist egal welchen Raid ihr macht um euch für eine Einladung zu qualifizieren. Insgesamt müssen aber genug individuelle Spieler und genügend Raidlobbys an der Arena gespielt worden sein, damit eine Einladung ausgelöst wird.
  • Die Verteilung der EX-Raids hängt mit den S2-Zellen zusammen.
  • EX-Raid-Arenen können nur in bestimmten Flächen stattfinden, die bei OpenStreetMap hinterlegt wurden.
  • Der Mittelpunkt der S2-Zellen entscheidet ob die Zelle zum Park gehört oder nicht, somit auch ob die Arena der Zelle eine EX-Raid-Arena ist oder nicht.
  • Neue Arenen werden immer am 25. des Monats synchronisiert und werden dann zu EX-Raid-Arenen, wenn sie die oben genannten Kriterien erfüllen.
  • Gesponsorte Arenen folgen diesen Regeln nicht!
  • Mit einer EX-Raid-Einladung könnt Ihr zusätzlich einen Hyperfreund oder besten Freund zu diesem Raid einladen, solange der Raid noch nicht begonnen hat.
  • Durch gezielte Raids und goldene Arenaorden könnt Ihr eure Chancen auf Einladungen erhöhen.

Fazit

Noch immer sind nicht alle Fragen bezüglich EX-Raids geklärt, doch die Community hat gemeinsam im Laufe der Zeit viele Details herausgefunden, sodass wir zumindest sehr gut vorhersehen können wo und wann EX-Raids stattfinden können.

Gefällt mir
33%
Nice
22%
Interessant
44%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment