Neue Erkenntnisse bei EX-Raids

Der Reddit-User Tntnnbltn, welcher bereits in der Vergangenheit über 1000 EX-Raids analysiert hat und entsprechend eine Schitt für Schritt Anleitung zum Finden möglicher EX-Raid-Arenen veröffentlicht hat, hat nun mit Hilfe anderer Reddit-User diese Analyse erneut verfeinern können.

Die neuen Erkenntnisse schließen einige Arenen von den EX-Raids aus, da die Kriterien für eine mögliche Arena noch schärfer sind.

Mittelpunkt der S2-Zellen

Bislang war die Vermutung, dass es ausreichend ist, wenn ein Teil des Parks in der Level 20 S2-Zelle  liegt, in der auch die Arena platziert ist. Neue Erkenntnisse zeigen jedoch, dass es entscheidend ist, ob der Mittelpunkt der Level 20 S2-Zelle im Park liegt oder nicht.

Tntnnbltn hat dazu folgendes Beispielbild zur Erläuterung.

Neue Erkenntnisse bei EX-Raids 1

Jede Raute stellt in diesem Beispiel eine Level 20 S2-Zelle dar. Die grüne Fläche ist der Park und die Buchstaben A bis D entsprechen Arenen.

Arena A: Der Mittelpunkt der S2-Zelle in der die Arena platziert ist liegt im Park. Eine mögliche EX-Raid-Arena.
Arena B: Die Arena selbst liegt außerhalb des Parks, aber der Mittelpunkt der dazugehörigen S2-Zelle liegt im Park. Ebenfalls eine mögliche EX-Raid-Arena
Arena C: Sowohl die Arena, als auch der Mittelpunkt der S2-Zelle liegen außerhalb. Hier kann kein EX-Raid stattfinden.
Arena D: Die Arena liegt innerhalb des Parks. Da der Mittelpunkt der Zelle jedoch außerhalb liegt, kann hier ebenfalls kein EX-Raid stattfinden.

Finden möglicher EX-Raid-Arenen 

Wie ihr mögliche EX-Raid-Arenen finden könnt, haben wir bereits hier beschrieben.

Um sicher ausschließen zu können ob eine Arena für einen EX-Raid in Frage kommt, muss man nun zusätzlich noch prüfen, ob der Mittelpunkt der betroffenen S2-Zelle innerhalb des Parks liegt. Dazu findet ihr hier eine sehr detaillierte Umschreibung. Letztendlich können aber auch Grafikprogramme wie Photoshop verwendet werden um den Mittelpunkt einer S2-Zelle zu bestimmen.

Falls also an einer Arena bislang immer noch keine EX-Raids stattgefunden haben, sollte man unter Umständen die Parameter erneut prüfen und austesten, ob diese laut den neusten Erkenntnissen wirklich in Frage kommt.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen