13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate

Nach und nach werden mehr Pokémon in Pokémon GO veröffentlicht, doch diese 13 Pokémon sind durch ihre Fangrate wahre Ballfresser!

Fangrate

Die Fangrate ist ein Wert aus der Pokémon Hauptreihe, der seit der Erfindung von Pokémon existiert. Dieser Wert bestimmt, wie leicht oder schwer ein Pokémon zu fangen ist.

In der Hauptserie kann der Wert von 0 bis 255 variieren, wobei der tatsächlich niedrigste Wert im Spiel 3 ist. Je größer der Wert, desto einfacher ist das Pokémon zu fangen. Legendäre Pokémon haben üblicherweise eine Fangrate von 3.

Fangchance

Die Fangrate ist nicht zu verwechseln mit der Fangchance. Bei der Fangchance handelt es sich um die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ein Pokémon zu fangen. Diese wird bestimmt durch die Fangrate und zusätzliche Faktoren wie den verwendeten Pokéball und das Level des Pokémon.

13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 1

In der Hauptserie sind KP und Statuseffekte weitere Faktoren, in Pokémon GO beeinflussen Beeren zusätzlich die Fanchance.

13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 2

In Pokémon GO ist die Fangchance angedeutet durch die Farbe des Kreises im Fangbildschirm. Die Farbe des Fankreises geht fließend über von Grün über Gelb, Orange und Rot. Je mehr sich die Farbe im roten Spektrum bewegt, desto schwerer ist das Pokémon zu fangen.

Pokémon mit schlechter Fangrate

Pokémon, die bekanntlich eine unfassbar schlechte Fangrate haben und die demnach schwer zu fangen sind, sind legendäre Pokémon. Dies ist begründet dadurch, dass es diese Pokémon in der Hauptserie nur ein einziges Mal gibt und dieser Kampf und somit auch das Fangen eine kleine Herausforderung darstellen soll.

13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 3

Viele Werte in Pokémon GO wurden primär aus der Hauptserie übernommen, sodass Niantic hier schlicht die Pokémon so ins Spiel einführt, wie Game Freak diese ursprünglich programmiert hat. Doch es gibt ebenfalls Pokémon, deren Fangrate absolut nicht den regulären Spielen entspricht.

13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 4

Gelatini (im Rahmen des Winter-Events 2020 veröffentlicht) ist ein Beispiel jener Pokémon, die in Pokémon GO nahezu unmöglich zu fangen sind, in den regulären Spielen aber eine Fangrate von 255 haben, also dem maximal möglichen Wert. Gelatini sollte also einfacher zu fangen sein als alle anderen Pokémon.

13 neue Pokémon

Spieler auf Reddit haben sich das GameMaster von Pokémon GO angeschaut und alle Pokémon und deren Fangrate überprüft. Darunter sind insgesamt 13 neue Pokémon, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden, deren Fangrate ähnlich ist wie die von Gelatini (0,1) oder Meltan (0,3).

PokémonFangrate
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 5 0,1
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 6 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 7 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 8 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 9 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 10 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 11 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 12 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 13 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 14 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 15 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 16 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 17 0,2
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 18 0,2

Zusätzlich gibt es weitere Pokémon, wie Pantimimi und andere Baby-Pokémon deren Fangrate bei 0,1 liegt. Dies ist jedoch faktisch nicht relevant, da man diese Pokémon nur ausbrüten kann.

Fazit

Da die Pokémon noch nicht veröffentlicht sind, ist noch unklar, wie diese im Spiel erhältlich sind. Sofern diese nur aus Eiern schlüpfen spielt die Fangrate zunächst keine Rolle.

Sollten diese Pokémon jedoch mit dieser Fangrate im Spiel erscheinen, sind diese nahezu unmöglich zu fangen. Spieler, die auf das GO Plus angewiesen sind können damit rechnen, dass sehr viele dieser Pokémon nicht gefangen werden.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokewiki
TSR Reddit broken Catchrate

13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 19
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,258FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
13 neue Pokémon mit unmöglicher Fangrate 20

Neuvorstellungen